User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Musterung und Ausmusterung - musterungsforum.deAllgemeine ForenWehrpflicht allgemein und Aussetzung der WehrpflichtFrage zur Aufschiebung der Musterung (eilt da die Musterung am 9.7 stattfindet)
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frage zur Aufschiebung der Musterung (eilt da die Musterung am 9.7 stattfindet)  (Gelesen 920 mal)
fuchs
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 7. Juli 2009, 15:57:19 »

Hallo,

Was haltet ihr davon, dass ich meine Musterung verschieben lasse wegen eines Auslandsjahrs?
(Weil die Musterung ja Zeitnah geschehen soll).
Ist das möglich ?
Also ich bin jetzt Ende der 12. Klasse und könnte dann den Musterungstermin ja verschieben bis zum ende der 13. Klasse.
Und dann könnte es ja sein, dass ich die Musterungstermine nicht wahrnehmen kann und dann ein Jahr im Ausland bin.
Danach würde ich gleich mit dem Studium anfangen und müsste nur noch ein Jahr "rumkriegen", bis ich im 3. Semester bin.

gruß und danke fürs beantworten im Vorraus !
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 7. Juli 2009, 23:36:49 »

Was haltet ihr davon, dass ich meine Musterung verschieben lasse wegen eines Auslandsjahrs?

versuchen kann man alles.

Also ich bin jetzt Ende der 12. Klasse und könnte dann den Musterungstermin ja verschieben bis zum ende der 13. Klasse.

Darauf hast du keinen Anspruch.

Und dann könnte es ja sein, dass ich die Musterungstermine nicht wahrnehmen kann und dann ein Jahr im Ausland bin.

Ach? Und eine Genehmigung dafür hast du zufällig auch!?

Danach würde ich gleich mit dem Studium anfangen und müsste nur noch ein Jahr "rumkriegen", bis ich im 3. Semester bin.

Tatsächlich!?

gruß und danke fürs beantworten im Vorraus !

Kann es sein, dass du etwas sehr blauäugig an die Sache herangehst?

Welchen Grund sollte denn das KWEA haben, deinen Musterungstermin zu verlegen? Der Plan ist ja (mal ganz grob), die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dich nach dem Ende der 13. Klasse erinberufen zu können.
fuchs
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 7. Juli 2009, 23:46:18 »

Danke erstmal für die Antwort. Also ich möchte die Verschiebung damit begründen, dass die Musterung ja immer möglichst zeitnah erfolgen soll.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 8. Juli 2009, 14:52:24 »

Also ich möchte die Verschiebung damit begründen, dass die Musterung ja immer möglichst zeitnah erfolgen soll.

Eine derartige gesetzliche Regelung gibt es aber nicht, davon abgesehen ist dein vorgesehener Musterungstermin - zumindest nach Auffassung der Wehrbehörden - zeitnah, nämlich etwa 6-12 Monate vor Ende der Schulausbildung.
HansHans
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12. Juli 2009, 10:46:21 »

Also ich möchte die Verschiebung damit begründen, dass die Musterung ja immer möglichst zeitnah erfolgen soll.

Da bist du auf dem Holzweg.  Ein Jahr si für die BW recht zeitnah ^^

Und selbst wenn du es irgendwie schaffst, dass du erst nach dem Abi gemustert wirst, hat die BW danach volle 2 Semster Zeit wo sie dich immer noch holen können.
Ein Semster rauszögern geht relativ leicht aber 2 Semster halt ich für nicht möglich wenn man gar nix "hat"

nicht wehrdienstfähig
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits