User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frage  (Gelesen 761 mal)
maxplanck
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 7. März 2009, 17:30:51 »

Guten Tag,

habe heute die Benarichtigung bekommen, dass ich nach meinem Widerspruch nicht wehrdienstfähig bin. Allerdings bin ich etwas verwirrt da der Satz "Über Ihren Antrag auf Anerkannung als Kriegsdienstverweigerer entscheid das Bundesamt für den Zivildienst" vorkommt. Bedeutet dies nun, dass ich trozdem Zivildienst leisten muss, obwohl ich als T5 eingestuft bin?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 8. März 2009, 17:09:50 »

Allerdings bin ich etwas verwirrt da der Satz "Über Ihren Antrag auf Anerkannung als Kriegsdienstverweigerer entscheid das Bundesamt für den Zivildienst" vorkommt.

Wenn man einen Antrag stellt, dann wird über den Antrag auch entschieden. Schon von daher macht es überhaupt keinen Sinn, vor Kenntnis des Musterungsergebnisses einen solchen Antrag zu stellen.

Bedeutet dies nun, dass ich trozdem Zivildienst leisten muss, obwohl ich als T5 eingestuft bin?

T5 ist ein Transporter von VW. Du bist "nicht wehrdienstfähig" und wärst damit auch "nicht zivildienstfähig". Vermutlich wird man deinen Antrag aber einfach ablehnen, nämlich weil kein Rechtschutzbedürfnis an einer Anerkennung besteht. Voraussetzung ist nämlich, dass man "zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen" werden kann - und das ist ja eindeutig nicht der Fall.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits