User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft  (Gelesen 2406 mal)
Mond
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 24. Juni 2008, 21:18:30 »

Ist mein Sohn wehrpflichtig, wenn er deutsche und mexikanische Staatsbürgerschft hat und sich in D niederlässt, zwecks Erlernens der deutschen Sprache? Das heisst, er spricht kein oder fast kein Deutsch.
conschti333
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: 23. Juni 2009, 12:27:34 »

hallo
ich habe das selbe Problem, ich wohne auch nicht mehr in Deutschland, wollte jetzt im september in holland das studieren anfangen. ich habe die deutsch und franzoesische Staatsangehoerigkeit. In Frankreich gibt es ein speziellen Tag wo du zur Armee gehst und dort erzaehlt man dir alles was in der Armee so abläuft. Das soll der Ersatz fuer die fruehere 1 Jaehrige Wehrpflichtdienst sein. Nun hat mein Vater der in Deutschland lebt einen Brief vom Kreisamt erhalten das ich eingezogen werden soll. Kann ich das irgendwie umgehen. ich bin schon 22 jahr alt und da ich ein speziellen studiengang hab der nur nach allen 2 jahren verfuegbar ist, kann ich es erst mit 24 jahren wieder anfangen... und das ist mir zu alt um ein studiengang zu beginnen .
Oder koennte ich meine deutsche staatsangehoerigkeit abgeben. bringt mir mehr nachteile als vorteile fuer die zukunft denke ich. wenn ich mich fuer ein job spaeter bewerben will brauch ich mit dem alter 30 nicht ankommen.das ist fuer die meisten firmen zu alt
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits