User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bis dato (23 Jahre) ungemustert - kommt da noch was?  (Gelesen 1168 mal)
fdlbc
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 22. April 2009, 22:07:29 »

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit 23 Jahre und wollte mal nachfragen, ob ich sogesehen noch was von der Bundeswehr zu befürchten habe!

Dazu kurz eine Geschichte. Ich wurde vor etwa 5-6 Jahren einmal per "Vormerkung zur Musterung" vom Ersatzamt angeschrieben. Dann kam nie was, bis vor 6 Monaten, da kam dann der Musterungsbescheid, welcher eine Woche später wegen "Ausfall medizinischen Fachpersonals" aufgehoben wurde, mit der Anmerkung "Zu gegebener Zeit melden wir uns...".

Ist es jemanden hier schonmal ähnlich ergangen oder vllt genauso?

Was muss ich noch befürchten, kommt da nochmals ein Bescheid oder bin ich jetzt "raus"?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten
fdlbc
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 22:25:32 von fdlbc » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22. April 2009, 22:48:44 »

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit 23 Jahre und wollte mal nachfragen, ob ich sogesehen noch was von der Bundeswehr zu befürchten habe!

kaum, allenfalls eine Musterung, keinesfalls aber eine Einberufung.

Dazu kurz eine Geschichte. Ich wurde vor etwa 5-6 Jahren einmal per "Vormerkung zur Musterung" vom Ersatzamt angeschrieben. Dann kam nie was, bis vor 6 Monaten, da kam dann der Musterungsbescheid, welcher eine Woche später wegen "Ausfall medizinischen Fachpersonals" aufgehoben wurde, mit der Anmerkung "Zu gegebener Zeit melden wir uns...".

Das war wohl keine "Vormerkung zur Musterung" sondern eine "Vorbereitung der Musterung" und auch kein Musterungsbescheid sondern eine Ladung zur Musterung.

Ist es jemanden hier schonmal ähnlich ergangen oder vllt genauso?

Das passiert geleegntlich schon mal.

Was muss ich noch befürchten, kommt da nochmals ein Bescheid oder bin ich jetzt "raus"?

Einen Bescheid gibt es nach der Musterung. Eine solche könnte noch durchgeführt werden, das wäre rechtlich zulässig. Dass das passiert ist aber sehr unwahrscheinlich.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits