User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.584 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.390 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnbor58

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Aufschiebung des Einberufungsbefehl  (Gelesen 531 mal)
reenchen412
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 22. Dezember 2010, 23:10:16 »

mein freund hatte n einberufungsbefehl zum 3.1.2011 bekommen. wurde nun aber freigestellt bis 31.12.2011. meine frage ist nun ob er dann trotz der regelung das keiner mehr unfreiwillig eingezogen wird trotzdem noch verpflichtet werden kann, weil der einberufungsbefehl jetz ja nur aufgeschoben wurde  Huch
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2010, 00:40:45 »

Nein, das hat damit nichts zu tun. Dein Freund ist freigestellt bis nach der Aussetzung der Wehrpflicht. Er wird nicht mehr einberufen.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. Dezember 2010, 00:48:03 »

mein freund hatte n einberufungsbefehl zum 3.1.2011 bekommen. wurde nun aber freigestellt bis 31.12.2011.

ich vermute mal einfach, er wurde nicht freigestellt, sondern zurückgestellt. Kleiner aber wesentlicher Unterschied.

meine frage ist nun ob er dann trotz der regelung das keiner mehr unfreiwillig eingezogen wird trotzdem noch verpflichtet werden kann, weil der einberufungsbefehl jetz ja nur aufgeschoben wurde  Huch

Es wurde kein "Einberufungsbefehl aufgeschoben" sondern sein Einberufungsbescheid wurde aufgehoben. Auch das ist ein Unterschied.

Die der Gesetzesänderung vorgreifende Regelung gilt natürlich - wie für alle Wehrpflichtigen - auch für deinen Freund, er braucht sich keinerlei Gedanken mehr zu machen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits