User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: morgen musterung  (Gelesen 510 mal)
sepp
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 1. August 2010, 12:57:01 »

hallo

ich habe morgen musterung und noch keinen plan was ich will. das dumme ist, dass ich jetzt dann in die 11te klasse der FOS komme. ich möchte gerne das allg abi nachmachen, dazu brauche ich aber einen schnitt von 2,8. falls ich diesen schnitt schaffe, würde ich gerne zivi machen, da ich so mal einen einblick ins gesundheitswesen bekommen würde (wg in erwähnung gezogenem medizinstudium. wenn ich diesen schnitt aber nicht schaffe, will ich eig gar nichts machen (weder bund noch zivi). das problem ist, dass morgen musterung ist, und ich weiß erst nächstes jahr was ich will... musterung verschieben ist auch nicht möglich...

falls ich morgen ausgemustert werde, kann ich dann trotzdem nächstes jahr einfach sagen dass ich zivi machen möchte?

wie stehen denn meine changen dass ich ausgemustert werde? ich habe eine starke sehschwäche (-8 dioptrien) und rückenschmerzen (verkrümmung der linken lendenwirbelsäule) wegen denen ich letztes jahr auch einige male beim arzt war. leider habe ich kein attest für die beiden sachen, da ich bis gestern dachte der 2. augsut wär der dienstag.

lg

edit: wie sieht das mit thc aus? das dürfte noch nachweisbar sein, opiate/opioide auch. wenn ich angebe gelegentlich zu konsumieren, hat das dann rechtliche folgen? kann ich noch beamter werden?
« Letzte Änderung: 1. August 2010, 14:06:13 von sepp » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 1. August 2010, 14:39:41 »

musterung verschieben ist auch nicht möglich...

naja, natürlich ist es schwierig, das KWEA von einer Terminverlegung um mehrere Jahre zu überzeigen. Aber kurzfristig verlegen lässt sich dern Termin schon, nämlich indem man einfahc nicht hingeht.

falls ich morgen ausgemustert werde, kann ich dann trotzdem nächstes jahr einfach sagen dass ich zivi machen möchte?

Warum solltest du das nicht können? Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen ist ein Grundrecht, das jederzeit ausgeübt werden kann.

wie stehen denn meine changen dass ich ausgemustert werde? ich habe eine starke sehschwäche (-8 dioptrien)

-8 dpt. sind gerade noch im Berech dessen, was für den Wehrdienst ausreciend ist, die Frage ist halt, welche Sehschärfe du mit Brille erreichst.

und rückenschmerzen (verkrümmung der linken lendenwirbelsäule) wegen denen ich letztes jahr auch einige male beim arzt war.

Das ist jetzt aber nichts greifbares.

leider habe ich kein attest für die beiden sachen, da ich bis gestern dachte der 2. augsut wär der dienstag.

Auf Atteste kommt es nicht an.

edit: wie sieht das mit thc aus? das dürfte noch nachweisbar sein, opiate/opioide auch. wenn ich angebe gelegentlich zu konsumieren, hat das dann rechtliche folgen? kann ich noch beamter werden?

Ob du Beamter werden kannst, entscheidet die Behörde, die dich zum Beamten ernennt. Welche Informationen sie dabei verwertet, entscheidet auch diese Behörde. Womöglich wirst du im Rahmen einer Einstellungsuntersuchung durch einen vom Dienstherrn benannten Amtsarzt untersucht.

Die Unterlagen der Musterung unterliegen jedenfalls der ärztlichen Schweigepflicht, von der du das KWEA entbinden kannst aber nicht musst.
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: musterung

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits