User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

14.863 Beiträge in 3.048 Themen
von 6.136 Mitglieder
Neuestes Mitglied: onlinecertification

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Miete- wird das bezahlt?Brauche schnelle Hilfe!  (Gelesen 1384 mal)
pfuffi
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 25. März 2008, 13:01:48 »

hallo, mein Freund wird nächste woche schon eingezogen und soweit gab es bis jetzt keine probleme doch jetzt wird er von seinen eltern rausgeschmissen und klar könnte er rechtlich gesehen trotzdem noch dort wohnen da er erst 20 ist und seine eltern ihn nicht rausschmeißen dürfen.Doch wer will das? Bei jemanden wohnen der einen nicht will.Deswegen wollte ich fragen, ob der Bund meinen Freund Miete für eine Wohnung bezahlt und wieviel das wäre...Denn die knapp 300€ oder so, die er in seinem Grundwehrdienst bekommt reichen dafür hinten und vorne nicht. Ich hoffe, dass er genügend Unterstützung bekommt und danke schonmal für Antworten.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25. März 2008, 16:40:47 »

...doch jetzt wird er von seinen eltern rausgeschmissen und klar könnte er rechtlich gesehen trotzdem noch dort wohnen da er erst 20 ist und seine eltern ihn nicht rausschmeißen dürfen.

Natürlich dürfen sie. Das würde allerdings unter Umständen eine (erhöhte) Unterhaltsverpflichtung nach sich ziehen.

Doch wer will das? Bei jemanden wohnen der einen nicht will.Deswegen wollte ich fragen, ob der Bund meinen Freund Miete für eine Wohnung bezahlt und wieviel das wäre...

Der Bund hat damit nichts zu tun, zuständig wäre die Unterhaltssicherungsbehörde, die könnte Mietbeihilfe nach dem Unterhaltssicherungsgesetz leisten. Hierzu wäre nachzuweisen, dass ein weiteres Wohnen bei den Eltern nicht zumutbar ist.

Die Höchstgrenzen ergeben sich aus §7a Unterhaltssicherungsgesetz, hier rd. 298 Euro.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits