User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Hilfe! Musterungstermin am 31.03.2008  (Gelesen 1212 mal)
bigmike86
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 3. März 2008, 11:12:34 »

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe Post bekommen. Musterungstermin Ende März 2008 in Köln.
Zu meiner Person: Ich werde im April 22, habe meine Ausbildung vor einem Jahr abgeschlossen und bin seit der Zeit am arbeiten.
Mein Arbeitsvertrag ist bis Januar 2009 befristet.

Ich möchte absolut nicht zum Bund!! Kann mir das gar nicht leisten da ich mir vor kurzem ein Auto auf Leasing gekauft habe. Demnach habe ich auch nicht die Lust auf Zivildienst.

Meine Krankenakte sieht so aus. Bin Brillenträger, habe ziemlich starken Heuschnupfen, und Einlagen für Schuhe da ich Senkfüße habe;-)
2005 hatte ich eine schwere Myokarditis(Herzmuskelentzündung, die Fußballer oft haben) und lag auf Intensiv. Durfte mich
ein halbes Jahr lang nicht anstrengen... Zur Zeit habe ich Rückenschmerzen..
Damals hatte ich auch Depressionen die ich belegen kann.

Wisst ihr wie ich am besten das durchboxen kann von wehr und zivildienst fernzubleiben.

Soll ich den Termin ertmal nach hinten schieben lassen und versuchen auf Zeit zu spielen. Wie lange müsste ich das machn und wie am besten?

Es stand auch in dem Schreiben drin das man vorher schon seinen gesundheitsstand an die schicken kann. (Unter den Punkten wie man nicht wehrdienst machen muss: 50%ige Behinderung, chronische Krankheiten,etc)
Würde dann meinen Arzt fragen ob der einen Brief zu meiner Verassung machen kann.

Danke euch vielmals!!!

Mike
« Letzte Änderung: 3. März 2008, 12:17:25 von bigmike86 » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 3. März 2008, 13:02:20 »

Soll ich den Termin ertmal nach hinten schieben lassen und versuchen auf Zeit zu spielen. Wie lange müsste ich das machn und wie am besten?

Der letztmögliche Dienstantrittstermin wäre Anfang April 2009, du müsstest also die Vollziehbarkeit (also Abschluss des Widerspruchsverfahrens) des Musterungsergebnisses durch Widerspruch bis Anfang März 2009 herausztögern. Das ist nicht leicht aber durchaus möglich, hierzu sollte natürlich der Musterungstermin so spät wie möglich stattfinden.

Es stand auch in dem Schreiben drin das man vorher schon seinen gesundheitsstand an die schicken kann. (Unter den Punkten wie man nicht wehrdienst machen muss: 50%ige Behinderung, chronische Krankheiten,etc)
Würde dann meinen Arzt fragen ob der einen Brief zu meiner Verassung machen kann.

Versprich dir davon nicht zu viel!
bigmike86
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 6. März 2008, 14:49:18 »

Hey Svennie,

vielen Dank für deine Hilfe, bin grad erst wieder auf der Arbeit;-)

Werde es versuchen so weit wie es geht zu schieben.

Schöne Grüße
Mike
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits