April 2011 : 11.800 (die im Oktober eingezogen wurden)
Da sind nur noch die aus dem Januar dabei, die zu Oktober 2010 einberufenen Wehrpflichtigen werden Ende März entlassen.
. - 800 Ausgemusterte, KDV Anträge
= 11.000
Die "Ausfälle" würde ich sogar etwas höher ansetzen. Und wenn wir wirklich nur von Grundwehrdienstleistenden sprechen, dann dürften es auch keine 11.000 mehr sein.
Fraglich ist auch die genaue Definition der FWDL´er. Ich habe manchmal den Eindruck, die werden schon ab dem 1. Dienstmonat in der Statistik als solche erfasst, das Gesetz ist in dieser Hinsicht leider sehr doppeldeutig.
Neu Eingezogene wird es im April nicht mehr geben ... da bin ich mir ziemlich sicher.
Warum ?
... Die einen (beim Bund)würden KDV Anträge stellen und dann zum richtigen Zeitpunkt wieder auf die Anerkennung verzichten, die anderen (Zivis) würden zum richtigen Zeitpunkt auf die Anerkennung verzichten usw ...
Och, ich denke die Anzahl derjeniger, die sich jetzt im Zuge der Verkürzung des Grundwehr- und Zivildienstes so aus dem Grundwehrdienst oder Zivildienst befreien, dürfte sich - leider - in Grenzen halten.
Da gibts dann bestimmt wieder so eine tolle Übergangsvorschrift, wonach man dann halt zum 1.7. entlassen wird.
Bedenke bitte, dass die aktuelle Übergangsregelung mit einem Monat Verzögerung wirkt, beim Grundwehrdienst ist das egal, beim Zivildienst aber nicht.
Wir werden ja sehen ob sich hier Ende Oktober/Anfang November noch welche melden die sagen sie hätten eine Einberufung zum Wehrdienst am 01.04.2011 bekommen.
Das ist der eine Punkt, die andere Frage ist, wann die Musterungen aufhören - quasi das Ende der Kreiswehrersatzämter.