User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivildienst  (Gelesen 2974 mal)
Patrick1986
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 8. Januar 2008, 23:23:33 »

Hallo!!!
Ich bin 21 Jahre, im März 2007 kammm der Brief zur Heramziehung. Da ich gerade frisch nach der Ausbildung übernommen wurde, hab ich mich beim Roten Kreuz für sechs Jahre verpflichtet.

Jetzt bin ich in unser Familien Unternehmen eingestiegen, das ich übernehme. Somit bin ich selbständig, und bekomme DRK und meinen Betrieb nicht unter einen Hut.

Gibt es eine möglichkeit da wieder raus zu kommen, ohne das ich dan Zivi machen muss, das würde sonst den Untergang eines Unternehmens beteuten.

Bitte um schnelles infos

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 9. Januar 2008, 00:16:57 »

Gibt es eine möglichkeit da wieder raus zu kommen, ohne das ich dan Zivi machen muss

Hm, da hat die typische Falle KDV-Antrag ja leider wieder zugeschlagen...

Das Problem ist Folgendes:

Du hast nur dann einen Anspruch auf Nachuntersuchung, wenn eine Heranziehung zum Zivildiesnt droht. Dies ist aber nicht der Fall eil du dich selbst (freiwillig) im Katastrophenschutz verpflichtet hast.

Der Weg wäre jetzt folgender: Du lässt dich vom Katastrophenschutz entpflichten und erst danach kannst du wieder (sinnvoll) mit dem BAZ kommunizieren und ggf. eine Zurückstellung (löst dein Problem nicht dauerhaft) oder ärztliche Untersuchung (löst dein Problem ggf. bei guter Vorbereitung) beantragen.

In solchen Fällen kann sich eigentlich nur anbieten, einen erfahrenen und spezialisierten Anwalt zu beauftragen:

http://www.zentralstelle-kdv.de/anwalt.php
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits