User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Trotz Asthma keine Ausmusterung ?!  (Gelesen 985 mal)
Helpme123
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 26. Juli 2010, 12:33:30 »

Hallo,
Ich hab meinen Wehrdienst am 1.7 angetreten und bin nun in der 4. Ausbildungswoche. Jedoch habe ich dieses Jahr so starken Heuschnupfen wie noch nie und leide unter Anderem an einem Pollen-Asthma. Ich war zwar schon bei meinem Truppenarzt und habe ihm geschildert dass es immer schwieriger wird aus gesundheitlichen Gründen am Dienst teilzunehmen da meine Lunge komplett "zu" macht und ich es schwer habe Luft zu bekommen. Trotzdem werde ich nur mit Tabletten und Sprays "abgefüttert".
Ich fühle mich jedoch immer noch körperlich total am Ende und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll. Ich kann Nachts dank der Allergie nichtmehr richtig schlafen bzw wache wegen Atemschwierigkeiten auf.

Alles in allem brauche ich Rat wie ich noch nachträglich ausgemustert werden könnte da ich es gesundheitlich einfach nicht packen werde...

Ich bin für jede Antwort dankbar Zwinkernd
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. Juli 2010, 13:07:14 »

Alles in allem brauche ich Rat wie ich noch nachträglich ausgemustert werden könnte da ich es gesundheitlich einfach nicht packen werde...

Mach ihm klar, dass die verschriebenen Mittel nicht so wirken, dass du dadurch wieder dienstfähig wirst und mache ihm ebenfalls klar, dass du wegen der auftretenden Nebenwirkungen die Medikamente zum Schutze deiner Gesundheit nicht mehr anwenden wirst.

Stelle ebenfalls klar, dass du darunter leidest, den Dienst nicht wie die anderen Wehrpflichtigen leisten zu können und Probleme mit den "bösen Blicken" von Kameraden und Vorgesetzten hast.

Dann sollte es in die richtige Richtung gehen. Reicht das nicht, so hilft wirklich nur professioneller (kostenpflichtiger) Rat.
Helpme123
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. Juli 2010, 18:23:00 »

Danke für die schnelle Antwort Zwinkernd
Ich werde so wie es aussieht diese Woche nochmal einen Termin machen.

Wäre für weitere Tipps dennoch dankbar Zwinkernd
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: asthma ausmusterung google

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits