User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: THW abbrechen, Zivildienst in sozialer Einrichtung?  (Gelesen 1608 mal)
filly
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 11. Oktober 2008, 19:02:35 »

Hallo,

ich habe mich vor etwa 10 Monaten beim THW verpflichten lassen. Nun sagt mir das nicht zu, und bin sehr unzufrieden.

Ist es möglich, beim THW zu kündigen und anschließend 9 Monate Zivildienst in einer sozialen Einrichten ehrenamtlich zu wirken?

Danke euch
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2008, 19:10:15 »

Hallo,

ich habe mich vor etwa 10 Monaten beim THW verpflichten lassen. Nun sagt mir das nicht zu, und bin sehr unzufrieden.

Was (leider) zu erwarten war.

Ist es möglich, beim THW zu kündigen

Du müsstest dich an die (örtlich zuständige) Katastrophenschutzbehörde wenden und dich entpflichten lassen.

und anschließend 9 Monate Zivildienst in einer sozialen Einrichten ehrenamtlich zu wirken?

Zivildienst kann nicht "ehrenamtlich" sondern nur im Rahmen eines (besoldeten) Zivildienstverhältnisses geleistet werden. Dazu müsste dann der Kriegsdienst aus Gewissensgründen verweigert werden und du müsstest dir einen entsprechenden Platz bei einer anerkannten Zivildienststelle suchen.
filly
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2008, 19:16:34 »

Also wenn ich gewissenhaft verweigere heißt das doch nichts anders als wenn ich beispielsweise keine Waffen auf Menschen richten kann oder?

Funktioniert das alles so einfach ohne irgendwelche Komplikationen?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Kredite Online Beantragen | Bauen, Renovieren & Modernisieren | Erfolgreich Selbständig Machen | Produktsuchmaschine | Baby Vornamen

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits