User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: THW abbrechen und Zivildienst machen  (Gelesen 631 mal)
mollyfisch
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 27. August 2009, 07:16:08 »

Hallo,

Ich habe im letzten Jahr den KDV Antrag gestellt, welcher auch anerkannt wurde.
Seit Januar bin ich im THW. Leider habe ich zeitlich mit den Terminen immer wieder Probleme (zwecks Arbeitszeiten). Jetzt droht mir auf Grund der wirtschaftlichen Situation der Arbeitsplatzverlust. Da es im Moment mit anderer Arbeit schlecht aussieht, überlege ich, ob ich nicht doch den Zivi ableiste.

Kann ich das jetzt noch machen? Wird meine Zeit beim THW in irgendeiner Weise berücksichtig?
Wohin muss ich mich ggf. wenden?

Danke für eure Antworten
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27. August 2009, 11:22:03 »

Kann ich das jetzt noch machen?

Sicherlich kommst du aus dem THW raus, sei es durch eine von dir zu beantragende Entpflichtung oder durch das Abwarten eines Rauswurfes,.

Und beim Zivildienst stellt sich nicht die Frage, ob du kannst, sondern ob du musst. Liegt keine Zivildienstausnahme (also z.B. der Dienst im Katastrophenschutz) vor, so müsstest du.

Wird meine Zeit beim THW in irgendeiner Weise berücksichtig?

In diesem Fall nicht.

Wohin muss ich mich ggf. wenden?

Wegen dem Zivildienst nach dem Austritt aus dem THW müsstest du dich an eine anerkannte Zivildienststelle wenden und gemeinsam mit dieser deine Heranziehung dem Bundesamt für den Zivildienst vorschlagen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Englische Bücher | Prostatakrebs | Das Krankenkassen Portal | Aloe Vera | Vornamen - Firstnames

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits