User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Probleme mit der Dienststelle - Ich will nicht mehr!  (Gelesen 1180 mal)
k0rki
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 21. Januar 2010, 15:53:24 »

Hallo Leute,

ich bin letztes Jahr im August mit meinem Zivildienst angefangen und arbeite als Hausmeister Zivi in einer Einrichtung die überall in der Stadt verteilt Wohnungen für Bedürftige zur Verfügung stellt. Wir arbeiten dort zu dritt ( Der Hausmeister, ein Gehilfe und ab und zu eine 400 € Kraft).

Ich habe gleich am ersten Tag gemerkt, das die Stelle überhaupt nicht meinen Erwartungen und zudem in keinster Weise den Beschreibungen im Einstellungsgespräch entsprach. Da ich aber feste Arbeitszeiten habe und am Anfang auch des öfteren früher gehen durfte war das ganze noch nicht ganz so schlimm...außerdem war der Gehilfe zu der Zeit im Urlaub und es war allgemein nicht so viel los...also habe ich die Zähne zusammengebissen und versucht durchzuhalten.

Jedoch wurde es von Tag zu Tag schlimmer! Nachdem alle wieder vereint waren ist die Runde an Primitivität kaum zu überbieten. Außerdem kann man sagen das min. 50% der Tätigkeiten Privatsachen für den Hausmeister sind, sei es bei familiären Umzügen helfen, Holz schleppen, Einkaufen, Reparaturen bei seinen Verwandten und und und.... die einem nichtmal in keiner Form gedankt werden.
Ich darf mir den ganzen Tag irgendwelche blöden Witze und Sprüche anhören das es einen fast krank macht! Mit anderen Worten....ich will nicht mehr und wache morgens schon mit Magenschmerzen auf weil ich keine Lust mehr habe.

Nun meine Frage: Was kann ich machen ? Die Einrichtung in der ich arbteite ist eigentlich relativ groß, wir haben auch einen Vertrauensmann, aber was kann man da schon erreichen ? Vor allem will ich nicht das am Ende alle davon wissen und ich trotzdem da weiter arbeiten muss. Dann wäre das ganze ja noch doppelt so schlimm.

Am liebsten würde ich in einer anderen Einrichtung in einem ganz anderen Stadtteil den Rest zu Ende machen oder natürlich am besten ganz aus der Zivildienstnummer rauskommen. Es sind allerdings auch nur noch 3 Monate (wovon ich einen Monat Sonderurlaub beantragen möchte für ein Studium das ich zum Sommersemester  beginne) also eigentlich nur noch 2 Monate. Das heisst lange ist es nicht mehr aber heute war wiedermal ein Tag an dem ich völlig fertig nach Hause gekommen bin und einfach nicht mehr will. Zudem kann es doch nicht sein, das ich da für private Arbeiten eingesetzt werde und komplett nichts mit sozialen Kontakten zu tun habe....(wovon ich eigentlich ausgegangen bin).

Ich bin auch nicht der Typ der jetzt ständig zum Arzt rennt und sich krank schreiben lässt und vor allem auch nicht weiss was ich dem dann erzählen soll warum ich nicht zum Zivildienst will. Was kann man sagen? Und wie kann ich mir da allgemein irgendwie weiter helfen...? Würde mich über jeden Hilfe freuen!

sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Januar 2010, 21:25:18 »

Zitat
Ich bin auch nicht der Typ der jetzt ständig zum Arzt rennt und sich krank schreiben lässt und vor allem auch nicht weiss was ich dem dann erzählen soll warum ich nicht zum Zivildienst will. Was kann man sagen? Und wie kann ich mir da allgemein irgendwie weiter helfen...? Würde mich über jeden Hilfe freuen!
du hast offenbar phsychische probleme, die aus der arbeit resultieren. ich würde mir gut überlegen, ob ein besuch beim phsychiater nicht doch angebracht wäre.

ansonsten gilt: die grundausbildung bei der bundeswehr dauert drei monate, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass jemand der weniger als drei monate restdienstzeit abzuleisten hat, nochmal zur bundeswehr einberufen wird. du solltest also überdenken, ob die gewissensgründe gg den dienst an der waffe noch vorliegen und eventuell den kdv antrag zurückziehen.

Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits