User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: KDV-Verzicht, Ablauf?  (Gelesen 5772 mal)
Hngball
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 11. Juli 2008, 23:38:36 »

Hallo, hab ne allgemeine Frage zum KDV-Verzicht und beschreibe ma folgende Situation.

Person A verrichtet nun seit anfang Juli seinen Zivildienst und möchte nun lieber zur Bundeswehr. Person A wendet sich nun an das BAZ und sendet dort eine KDV-Verzichtserklärung hin.
Nun stellt sich mir die Frage wie Person A über seine Erlassunf erfährt? 1.Bekommt Person A vom BAZ über seine Erlassung bescheid, oder von der Dienststelle?
2. Sollte Person A seine Dienststelle informieren das ein KDV-Verzichtserklärung entsendet wurde, oder abwarten bis zur Entlassung?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und freue mich auf jede Antwort.
gruß
Holger
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11. Juli 2008, 23:43:24 »

Person A verrichtet nun seit anfang Juli seinen Zivildienst und möchte nun lieber zur Bundeswehr. Person A wendet sich nun an das BAZ und sendet dort eine KDV-Verzichtserklärung hin.
Nun stellt sich mir die Frage wie Person A über seine Erlassunf erfährt? 1.Bekommt Person A vom BAZ über seine Erlassung bescheid, oder von der Dienststelle?

Er sollte vom BAZ eine entsprechenden Bescheid über die Entlassung erhalten.

2. Sollte Person A seine Dienststelle informieren das ein KDV-Verzichtserklärung entsendet wurde, oder abwarten bis zur Entlassung?

Das kommt darauf an, ob sich die Dienststelle fair verhält. Tut sie es, dann spricht auch nichts dagegen, sie zu informieren. Das BAZ wird letztendlich auch die Dienststelle informieren.
Hngball
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. Juli 2008, 01:14:57 »

ok. danke erstma.

Person A hat nun am 14.Juli (Montag vor einer Woche) einen Brief an das BAZ  gesendet mit folgenden Worten:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verzichte ich auf meine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer, die Gewissensgründe die zur Anerkennung geführt haben bestehen nicht mehr. Ich bin nicht mehr durch mein Gewissen gehindert, Kriegsdienst mit der Waffe zu leisten.

Bisher erhielt Person A noch keine Antwort vom BAZ.
Sollte Person A sich ma telefonisch beim BAZ melden um so den bearbeitungsvorgang zu beschleunigen? Kann diese Verzichtserklärung auch vom BAZ abgelehnt werden und Person A somit nicht vom Zivildienst entlassen werden?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 23. Juli 2008, 15:02:47 »

Bisher erhielt Person A noch keine Antwort vom BAZ.
Sollte Person A sich ma telefonisch beim BAZ melden um so den bearbeitungsvorgang zu beschleunigen?

ja, es spricht jedenfalls nichts dagegen

Kann diese Verzichtserklärung auch vom BAZ abgelehnt werden und Person A somit nicht vom Zivildienst entlassen werden?

nein.
mailon
Gast
« Antworten #4 am: 13. August 2008, 12:02:03 »

Hallo...Würde mich interessieren ob Person A mittlerweile eine antwort bekommen hat, da eine gewisse person C auch so einen Antrag gestellt hat Augen rollen.

gruß mailon
googler88
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 5. November 2008, 10:00:04 »

Also ich hab den verzicht letzte woche an das BAZ gefax und heute mit der dienstelle telefoniert und erfahren das es durch ist. Ich muss morgen nurnoch erscheinen um weiteres zu klären was auch immer
.

Wie sieht es aus mit Dem Lohn und mit dem Anteiligen entlassungsgeld?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits