Moin zusammen,
ich leiste seit September Zivildienst und ziehe es in Betracht, meine KDV vielleicht zurückzuziehen (die Gründe zu nennen würde den Rahmen des threadas sprengen^^).
Mittlerweile habe ihc herausgelesen, dass es geht, jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu:
1.) Muss man beim Widerruf seines KDV irgendetwas beachten oder genügt ein formloses Schreiben ans BAZ bzw. das Kreiswehrersatzamt?
2.) Wie lange dauert es vom Zeitpunkt meines Widerrufs bis zur Heranziehung zum Wehrdienst? Und kommt dann noch eine Eignungsfeststellung o.Ä. ?
3.) Muss man dann volle 9 Monate Wehrdienst nachdienen, oder wird die Zeit, die man bis dahin Zivi geleistet hat "angerechnet" ?
4.) Muss man trotzdem noch 3 Monate Grundausbildung durchmachen, obwohl man schon 3 Monate (Zivil) Dienst geleistet hat?
Wenn ich ganz normal weiterhin Zivildienst leisten würde, wäre ich im Mai fertig.
Was mir auf gar keinen Fall passieren darf, ist, dass ich durch einen Wechsel zum Wehrdienst länger dienen muss als geplant, und deshalb im Oktober noch nicht fertig bin.
Da ich nämlich dann anfangen möchte zu studieren, würde ich wieder ein Jahr verlieren, das geht nicht.
jetzt war das doch mehr Text als geplant

ich danke euch aber schonmal für eure antworten
mfG
Teev