User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: HILFE BITTE ZIVILSTELLE WECHSELN  (Gelesen 489 mal)
Cavalier22
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 3. November 2010, 16:50:46 »

Ich habe seit gestern dem 2.11.2010 mein Zivildienst beim ASB im Rettungsdienst angefangen. Könnte aber eine andere leider erst am 1.1.2011
die mir mehr liegen würde. kann ich da irgendwie wechseln und bescheid geben das ich am 1.1.2010 erst antrette und an einer neuen stelle? außerdem habe ich morgen meine Dienstlicheuntersuchung könnte ich da noch für den ASB ausgeschlossen werden wenn die mich auf Drogenprüfen und der Test positiv ist? Ich bin eigentlich total gegen Drogen aber das wäre es mir Wert da ich so verzweifelt bin...  Schweigend Schweigend LG bitte um eine ehrliche antwort
« Letzte Änderung: 3. November 2010, 16:55:50 von Cavalier22 » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 3. November 2010, 20:43:00 »

Ich habe seit gestern dem 2.11.2010 mein Zivildienst beim ASB im Rettungsdienst angefangen. Könnte aber eine andere leider erst am 1.1.2011
die mir mehr liegen würde. kann ich da irgendwie wechseln und bescheid geben das ich am 1.1.2010 erst antrette und an einer neuen stelle?

Wenn du ein Verfahren wegen Dienstflucht haben möchtest, könntest du das tun. Ansonsten: Nein.

Du könntest die Versetzung beantragen und würdest dann ggf. am 1.1.2011 versetzt werden.

außerdem habe ich morgen meine Dienstlicheuntersuchung könnte ich da noch für den ASB ausgeschlossen werden wenn die mich auf Drogenprüfen und der Test positiv ist?

Es könnte sein, dass du deswegen wegen Zivildienstunfähigkeit aus dem Zivildienst entlassen werden würdest.

Ist aber beim Zivildienst merkwürdigerweise unwahrscheinlicher als beim Grundwehrdienst.

Mit dem ASB hat das aber nichts zu tun.
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: zivilstelle wechseln

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits