...
Meine Frage ist nun, was ist mit der Zeit danach? Ist die dann Leerlauf?
Nach dem Zivildienstgesetz ist man (nach schriftlichem Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer) aus dem Zivildienst zu entlassen. Das Wehrpflichtgesetz kennt keine Umwandlung eines Zivildienstverhältnisses in ein Wehrdienstverhältnis.
Wie lange würde es dann dauern, bis man eingezogen wird(Is wichtig um den richtigen Zeitpunkt für den KDV Verzicht zu stellen.)
Ob und wann man einberufen wird, entscheidet das Kreiswehrersatzamt.
Kann man da beim KWEA Druck machen, dass es schneller geht.
Man kann es versuchen, einen Rechtsanpruch darauf, Grundwehrdienst leisten zu dürfen, gibt es nicht.
Wenn heute der 16. September ist, wann sollte man den KDV Antrag stellen, um möglichst wenig Leerzeit zu haben?
Ich dachte, du willst auf die Anerkennung verzichten. Jedenfalls wäre der nächste theoretisch denkbare Termin für den Dienstantritt dann Anfang Januar 2010. Und da dürfte jedenfalls derzeit auch noch etwas frei sein.
Kann ich in der Leerlaufzeit wieder Kindergeld beantragen(bzw. meine Eltern)(ich war Abiturient..)
Ich würde einfach mal behaupten, ja:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kind-ohne-Ausbildungs-Arbeitsplatz.htmlFängt man, wenn man dann beim Bund ist, wieder mit Soldstufe 1 ein?
ja.
Könnte man rein theoretisch seinen ganzen Urlaub beim Zivildiesntnehmen, dann den kdv verzicht stellen und hätte man dann beim Bund wieder neue Urlaubstage(halt demantsprechend nach dauer der Diesntzeit)?
gute Frage. Die Soldatenurlaubsverordnung kennt keine Anrechnung von bereits anderweitig gewährtem Urlaubs.