User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ergibt dieser Plan Sinn...?  (Gelesen 706 mal)
thickstone
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 5. Oktober 2010, 19:18:12 »

Hi! Smiley

Ich wurde ende letzten Jahres als T2 gemustert und habe dann auf die Frage, ob ich zum Bund oder Zivi will, mit ,,Keine Ahnung'' geantwortet. Ich habe gehofft, dass ich nicht eingezogen werde, was aber leider der Fall war. Da ich nicht zum Bund wollte, habe ich dann einen KDV gestellt und der wurde auch anerkannt.

Nun mache ich seit gestern meinen Zivi und es ist sch**** und ich will unbedingt weg. Ich habe nun 2 Möglichkeiten dazu, weiß aber nicht, wie die Erfolgsaussichten stehen.

1) Die Dienstuntersuchung

Ich habe einen Hausarzt, der gegen Zivi/Bund ist und mir hilft, da rauszukommen. Er schreibt mir ein Attest mit reaktiven Depressionen, Schlafstörungen (stimmt), Asthma Bronchiale (stimmt sogar) und einem Wirbelsäulenleiden. Ich hoffe nun, über diese Atteste rauszukommen und muss entsprechend etwas schauspielern. Wie stehen die Chancen hier? Termin ist Donnerstag.

2) Sollte das nicht klappen, würde ich nach ca. 3 Monaten Zivildienst auf meine KDV verzichten. Angesichts der ungewissen Situation um das Bestehen der Wehrpflicht: Wie hoch sind die Chancen, dass die mich dann noch einziehen?

Liebe Grüße
sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 8. Oktober 2010, 07:31:41 »

Zitat
Nun mache ich seit gestern meinen Zivi und es ist sch**** und ich will unbedingt weg.
kommt mir bekannt vor.

Zitat
1) Die Dienstuntersuchung
du meinst die einstellungsuntersuchung, oder?

Zitat
Ich habe einen Hausarzt, der gegen Zivi/Bund ist und mir hilft, da rauszukommen. Er schreibt mir ein Attest mit reaktiven Depressionen, Schlafstörungen (stimmt), Asthma Bronchiale (stimmt sogar) und einem Wirbelsäulenleiden. Ich hoffe nun, über diese Atteste rauszukommen und muss entsprechend etwas schauspielern. Wie stehen die Chancen hier? Termin ist Donnerstag.
klingt nach "von allem ein bißchen".
bzl. deiner psyche solltest du bei der einstellungsuntersuchung darauf beharren, dass du eine überweisung zum facharzt, sprich psychiater bekommst. nur dieser kann diesbezüglich ein relevanten urteil abgeben.
bei asthma kommts auf die ausprägung an.
ebenso beim wirbelsäulenleiden, im zweifelsfall wird man dich deswegen aber weiter dienst leisten lassen mit ein paar tätigkeitseinschränkungen (nicht schwer heben zb)

Zitat
2) Sollte das nicht klappen, würde ich nach ca. 3 Monaten Zivildienst auf meine KDV verzichten. Angesichts der ungewissen Situation um das Bestehen der Wehrpflicht: Wie hoch sind die Chancen, dass die mich dann noch einziehen?
die chancen sind eher gering, aber : rache ist nicht ausgeschlossen.
thickstone
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 8. Oktober 2010, 16:57:37 »

So, die Untersuchung war jetzt. Das mit dem Asthma ging durch, mit dem Rücken aber nicht (war mir irgendwie klar). Ich habe aber Glück gehabt und eine Überweisung zum Facharzt bekommen wegen der Psycho-Sachen, die ja auch größtenteils stimmen.

Mal gucken, mein Notnagel ist eben noch der Verzicht auf die KDV Ende Dezember.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits