User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Einführungsdienst  (Gelesen 1721 mal)
Bachus
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 12. September 2008, 16:09:18 »

Hallo

ich habe ein ein problem wegen des Einführungsdienstes.

Mein Situation ist folgenden:

Ich muss am 15.09.08 meinen Einführungsdienst für 3 Wochen in Kiel antreten, JEDOCH das ich an diesen Montag hin muss habe ich erst HEUTE erfahren.

Erst heute ist der Brief angekommen das ich nach Kiel muss. Der Brief wurde scheinbar am 04.09 erstellt und zu meiner Dienststelle geschickt. Dort ist er , laut Stempel, am 10.09 eingegangen, und zu mir scheinbar nach Hause geschickt wurden , wo er heute an kam. Ein Kopie diess Briefes bekam ich auch erst heute vom meinen Vorgesetzten.

So, das geht mir alles aber ein bisschen zu schnell! Gibt es eine Möglichkeit den Termin zu verschieben? Ich konnte leider nicht mit der Bearbeiterin sprechen weil die schon Feierabend hatte.

Welche Konsequenzen gibt es wenn ich nicht hingehe?

Bitte um hilfe. Danke
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. September 2008, 12:48:44 »

So, das geht mir alles aber ein bisschen zu schnell!

In deiner Rechtsstellung als Zivildienstleistender musst du dies aber so hinnehmen.

Grundsätzlich hast du weder Anspruch darauf, den Dienst an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit abzuleisten und du hast auch keinen grundsätzlichen Rechtsanspruch darauf, zu Hause übernachten zu dürfen.

Gibt es eine Möglichkeit den Termin zu verschieben?

Ich denke nicht, die Zeit hierfür ist schlichtweg zu knapp und was diesen Einführungsveranstaltung angeht, so wird das BAZ ohnehin nicht bzw. kaum mit sich reden lassen.

Ich konnte leider nicht mit der Bearbeiterin sprechen weil die schon Feierabend hatte.

Richtig und du wirst sie wohl auch bis zum Beginn des Einführungsdienstes nicht erreichen können.

Welche Konsequenzen gibt es wenn ich nicht hingehe?

Mindestens wird es disziplinarische Konsequenzen haben. Mit etwas Phantasie kann man daraus auch eine Dienstflucht basteln und dann wird es richtig heftig.
Bachus
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 13. September 2008, 13:50:44 »

Danke erstmal Svennie für die Antwort.

Zitat
In deiner Rechtsstellung als Zivildienstleistender musst du dies aber so hinnehmen.

Grundsätzlich hast du weder Anspruch darauf, den Dienst an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit abzuleisten und du hast auch keinen grundsätzlichen Rechtsanspruch darauf, zu Hause übernachten zu dürfen.

Aber habe ich kein Anspruch darauf eine Vorbenachrichtigung zu bekommen, die mir genügend Zeit lässt, offene Fragen zu klären? Hmpf, wahrscheinlich nicht. Trotzdem, 3 Tage sind mir zu wenig und noch dazu über das Wochenende.

Ich habe ja nichts gegen den Kurs und das ich sonstwohin geschickt werde, aber das finde ich schon sehr dreist. Auch wenn es nicht unbedingt der Fehler der BAZ war.

Zitat
Richtig und du wirst sie wohl auch bis zum Beginn des Einführungsdienstes nicht erreichen können.

Beim BAZ hat man mir gesagt das, wenn ich ein Fax zu ihr schicke in dem ich meine Situation erkläre, sie mich am Montag nochmal zurückruft. Aber ich kann mir gut vorstellen das es sehr schwer wird sie zu überzeugen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits