User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Dienstunfähigkeitsverfahren - Probleme damit im weiteren Leben??  (Gelesen 1008 mal)
bichlersepp
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 30. August 2010, 17:41:12 »

Hallo zusammen,
Ich bin seit 1.7. als Gwdl bei der BW. vor gut einer Woche habe ich mich auf grund von psychischen Problemen neukrank gemeldet, nun kommts zu einem dienstunfähigkeitsverfahren.
Meine Frage ist nun: Falls ich für dienstunfähig erklärt werde, hat das dann auswirkungen darauf ob ich Beamter werden kann? Würde nämlich gerne Lehramt studieren.

Gruß
Sepp
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 30. August 2010, 18:46:34 »

Meine Frage ist nun: Falls ich für dienstunfähig erklärt werde, hat das dann auswirkungen darauf ob ich Beamter werden kann? Würde nämlich gerne Lehramt studieren.

Zunächst sagt die Dienstunfähigkeit ja nur aus, dass du zum jetzigen Zeitpunkt den Anforderungen des Grundwehrdienstes nicht gewachsen bist. Nicht mehr und nicht weniger.

Angenommen, du wirst als Lehrer eingestellt und irgendwann stellt sich die Frage, ob du Beamter auf Lebenszeit werden kannst, dann könnte es sein, dass ärztliche Untersuchungen stattfinden. Es könnte auch sein, dass mit deiner Zustimmung Unterlagen der Bundeswehr (deine Gesundheitsakte) ausgewertet werden. Ob mann dann aus diesen Unterlagen irgendwelche Schlussfolgerungen zieht, ist aus jetziger Sicht nicht vorhersehbar. Probleme halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
bichlersepp
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 30. August 2010, 19:02:52 »

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Ja, so betrachtet hört es sich ganz gut an... wär halt blöd wenn ich wegen sowas nicht beamter werden könnte. Aber jetz is schon alles im Gange, ich lass' mich überraschen.

Gruß
Sepp
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits