User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry
Mehr Wissenswertes zu Douglasie Terrassendielen finden Sie hier. -

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: dienststellenwechsel aus folgendem grund?  (Gelesen 3652 mal)
karyoplasma
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 16. November 2007, 12:04:38 »

hallo,
ich bin seit knapp einem monat im zivildienst und bin sehr unzufrieden. mir wurde im einstellungsgespräch zwar gesagt, dass ich an manchen wochenenden arbeiten müsse, jedoch hat mich keiner darüber aufgeklärt, dass ich dann den dienst alleine (ohne angestelltes personal) erledigen muss. daher möchte ich fragen, ob dies als grund ausreichend ist, um die dienststelle zu wechseln. eine neue beschäftigungsstelle hätte ich, insofern könnte ich ohne beschäftigunglose überbrückungszeit wechseln.

danke im vorraus für die antwort!
sunknown
Sr. Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. November 2007, 12:37:12 »

in welchem tätigkeitsbereich bist du als zivi aktiv?

lt Zentralstelle KDV ist das BAZ recht kulant bzl dienststellenwechseln.
wenn du dich überfordert fühlst und sich das problem mit dem alleine arbeiten müßen nicht abstellen läßt, dann wende dich ans BAZ.
wenn du schon eine neue beschäftigungsstelle hast, dann vereinfacht das die aktion natürlich (auch für das BAZ).
karyoplasma
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 16. November 2007, 12:43:35 »

ich bin im technischen dienst. ich fahre zum beispiel essen auf die stationen und in die kinderklinik einen ort weiter, bringe den müll weg, mache kleine handwerkliche tätigkeiten. damit bin ich jeden tag gut und gerne 8 stunden beschäftigt. am wochenende muss ich zusätzlich zu meinem normalen dienst noch getränke auf die verschiedenen stationen bringen und wäsche einsammeln. am letzen wochenende, an dem ich gearbeitet habe, kam ich in 2 tagen auf 21 stunden. und das fidne ich sehr belastend.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Partnervermittlung Osteuropa | Gravuren | Pc Notdienst Hamburg | Kredit Mit Sofortzusage | Freundschaftsringe

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits