User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Dienstfähigkeitsuntersuchung  (Gelesen 2152 mal)
Black-Bird
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 6. April 2009, 19:47:57 »

Hallo, ich habe vor kurzem eine Dienstfähigkeitsuntersuchung beantragt, da ich mich seit längerem selber verletze und deshalb auch in psychologischer Behandlung bin. Selber muss ich noch bis 30. Juni dienst schieben aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das schaff. Wie lange dauert es ca. bis ich vom BAZ bescheid bekomme und wie groß sind die Chancen ausgemustert zu werden. Eine Versetzung würde nix bringen, da das alles zwar mit Zivi zusammenhängt aber wohl eher allgemein.
Danke im vorraus!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 7. April 2009, 00:33:09 »

Hallo, ich habe vor kurzem eine Dienstfähigkeitsuntersuchung beantragt, da ich mich seit längerem selber verletze und deshalb auch in psychologischer Behandlung bin. Selber muss ich noch bis 30. Juni dienst schieben aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das schaff.

Du solltest ggf. darüber nachdenken, dich von deinem Arzt krankschreiben zu lassen.

Wie lange dauert es ca. bis ich vom BAZ bescheid bekomme und wie groß sind die Chancen ausgemustert zu werden.

Das BAZ wird es nicht eilig haben, wie die Chancen stehen, das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Du solltest ernsthaft über eine Krankschreibung nachdenken, alternativ auch über einen Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer, das hängt aber von deinen persönlichen Lebensumständen ab, also auch davon, ob du danach nahtlos krankenverichert bist.
Black-Bird
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 7. April 2009, 18:05:59 »

Danke erstmal....hm ja ok, naja ich denk da mal drüber nach, aber auf meine Anerkennung verzichte ich nicht, mit Pech dann zum Bund zu müssen ist das letzte was mir helfen würde. Naja mal schaun, paar Tage halt ich schon noch aus, ich red mal mit meinem Psychiater bei der nächsten Sitzung wenn bis dahin noch nichts raus ist. Ansonsten was machen? Zum hausarzt gehen und mich da Krankschreiben lassen? Bzw. dann halt vom Psychiater?
MfG
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 7. April 2009, 18:28:31 »

Ansonsten was machen? Zum hausarzt gehen und mich da Krankschreiben lassen? Bzw. dann halt vom Psychiater?

Auf jeden Fall, eine derartige Krankschreibung würde sich im Übrigen auch positiv auf eine etwaige Dienstfähigkeitsuntersuchung auswirken, denn bislang kann man ja wohl davon ausgehen, dass du deinen Dienstpflichten nachkommen kannst.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits