User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

14.853 Beiträge in 3.048 Themen
von 6.134 Mitglieder
Neuestes Mitglied: FranzizBredskm

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bekomme kein Arbeitszeugnis  (Gelesen 733 mal)
lurcker
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 10. Juni 2010, 11:02:10 »

Meine Dienststelle schafft es auch nach mehreren Monaten nicht mir -trotz wiederholtem Nachfragens - ein Arbeitszeugnis auszustellen.

Ich hatte nie ein schlechtes Verhältnis zu meiner Dienststelle, jedoch glaube ich, dass sie es der Arbeit wegen einfach unter den Tisch fallen lassen möchten.

Wenn ich anrufe oder persönlich erscheine heißt es immer: "Wir kümmern uns drum....."
In Wahrheit passiert gar nichts.  Ärgerlich

Was kann ich tun, um Druck auszuüben ? Den Regionalbetreuer einschalten ?

Danke für eure Hilfe !
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. Juni 2010, 12:24:16 »

Meine Dienststelle schafft es auch nach mehreren Monaten nicht mir -trotz wiederholtem Nachfragens - ein Arbeitszeugnis auszustellen.

Ein Anspruch auf ein "Arbeitszeugnis" besteht nicht, da es sich nicht um ein (normales) Arbeitsverhältnis handelt.

Es besteht aber natürlich Anspruch auf ein Dienstzeugnis, dies sogar vor Beendigung des Dienstes als vorläufiges Dienstzeugnis.

Der Anspruch ergibt sich aus dem Zivildienstgesetz (§ 46) und könnte daher ggf. vor dem Verwaltungsgericht durchgesetzt werden.

Ich wpürde dennoch zunächst versuchen, bei der zuständigen Verwaltungsstelle oder Zivildienstgruppe eine Beschwerde anzubringen. Eventuell hilft auch der Bundesbeauftragte für den Zivildienst.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits