User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Auf KDV Anerkennung verzichten  (Gelesen 6005 mal)
Rasputin
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 8. April 2008, 16:29:38 »

Hallo erstmal! Ich lese schon seit längerer Zeit hier im Forum mit und habe mich nun dazu entschlossen, auch mitzuschreiben. Seit ca. 2 Jahren befasse ich mich mit dem Thema Wehrpflicht, konnte aber aufgrund zahlreicher Zurückstellungen bis heute keinen Dienst leisten. Lächelnd

Ich möchte mal einen rein fiktiven Fall mit eurer Hilfe durchdenken:

Nehmen wir mal an, das BAZ will jemanden mit 24 noch zum Zivildienst einberufen, dieser jemand hat am 5. April Geburtstag. Schließlich wird er auch einberufen, zum 01. Februar. Nach wenigen Tagen im Dienst verzichtet der jemand auf seine KDV-Anerkennung und wird folglich ca. 1-2 Wochen später aus dem Dienst entlassen. Ist eine Einberufung zur Bundeswehr dann noch wahrscheinlich? Schließlich könnte das KWEA ihm noch Anfang März eine Einberufung zum 01.04. zusenden. Oder muss das KWEA sich gar nicht an diese 4 Wochen Frist halten, wenn man schon mal im staatlichen Zwangsdienstleistungsprozess drin war und die Art der Dienstleistung lediglich in eine andere umwandelt?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18. April 2008, 19:55:02 »

Ist eine Einberufung zur Bundeswehr dann noch wahrscheinlich? Schließlich könnte das KWEA ihm noch Anfang März eine Einberufung zum 01.04. zusenden.

Eine Einberufung ist möglich aber eher unwahrscheinlich.

Oder muss das KWEA sich gar nicht an diese 4 Wochen Frist halten, wenn man schon mal im staatlichen Zwangsdienstleistungsprozess drin war und die Art der Dienstleistung lediglich in eine andere umwandelt?

Die Möglichkeit der Umwandlung besteht nur im umgekehrten Fall (Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer während des (Grund)wehrdienstes.
Rasputin
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. Mai 2008, 20:50:30 »

Also muss sich das KWEA in einem solchen Falle an die Vierwochenfrist halten, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Sprachschule Frankfurt | Puppenhaus | Befreiphone | Strumpfhosen Muster

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits