User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Antrag auf vorzeitige Entlassung/KdV Antrag zurückziehen  (Gelesen 4354 mal)
burningDragon
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 31. Januar 2009, 14:47:47 »

Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe dass mir jemand ein paar Fragen beantworten kann.
Ich möchte zum Sommersemester (15.3.) mit dem Studium beginnen, habe noch vollen Urlaub und mein Zivi endet regulär erst am 15.6.
Also habe ich einen Antrag auf vorzeitige Entlassung gestellt wegen persönlicher Härte wegen Wartezeit bis Wintersemester. Dieser ist noch nicht bearbeitet worden vom BAZ, aber ein Mitarbeiter am Telefeon meinte, dass es unwahrscheinlich sei, dass der Antrag angenommen wird.

Da ich ja 1 Monat Urlaub habe geht es um die Überbrückung von 2 Monaten Zivildienst, deswegen hab ich mir gedacht könnte ich ja ab 15.3. meinen Urlaub nehmen und dann während dem Urlaub meinen KdV Antrag zurücknehmen und darauf hoffen dass ich nicht mehr zum Bund muss wegen 2 Monaten Restdienst.

Meint ihr dass das klappen könnte?
Wird man sicher nicht mehr eingezogen wenn man nur noch ~2 Monate Dienst hätte?
Wie lang dauert die Bearbeitung von der KdV Rücknahme?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,
danke
Maxi
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 31. Januar 2009, 18:13:34 »

Meint ihr dass das klappen könnte?

Ja, allerdings verstößt du damit gegen so einige Regelungen (als Vollzeit-Student darfst du eigentlich nicht gleichzeitig Zivildienstleistender sein und als Zivildienstleistender darfst du ohne Genehmigung des BAZ nicht studieren. Aber letztlich interessiert das niemanden wirklich. Es könnte also letztlich Probleme anfangs Probleme mit der Krankenversicherung und dem Bafög geben.

Wird man sicher nicht mehr eingezogen wenn man nur noch ~2 Monate Dienst hätte?

Eine Garantie gibt es natürlich. Der Grundwehrdienst ist dahingehend aufgebaut, dass die Grundwehrdienstleistenden so ausgebildet werden, dass man sie später als Reservisten einsetzen kann. Das ist auch der ursprüngliche Sinn des Grundwehrdienstes. Das wäre bei dir letztlich nicht möglichm, da du (aus Zeitmangel) die Grundausbildung nicht vollständig durchlaufen kannst.

Wie lang dauert die Bearbeitung von der KdV Rücknahme?

Keine Rücknahme, du verzichtest auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer und das dürfte so rd. 1-2 Wochen dauern.
burningDragon
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 1. Februar 2009, 19:00:21 »

Dass es nicht ganz legal wäre war mir scho irgendwie klar Lächelnd

Danke für die hilfreiche Antwort, aber ich glaub nicht dass ichs so versuchen werde... irgendwie zu riskant, dass irgendwas nicht kllappt
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Ankauf Gold Und Goldmünzen | Preiswerte Hörgerätebatterien | Golf Dgv Platzreife | Bekleidung Golf | Golf Schläger

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits