User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: 6 Wochen vor ende des Zivildienstes (1,5 Monate) ABBRECHEN  (Gelesen 1647 mal)
googler88
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 28. Oktober 2008, 11:44:41 »

Hallo ich hab in google etwas gegoogelt heute wie ich meinen zivildienst abbrechen könnte.

Ich bin im 7. Dienstmonat und total am verzweifeln. Hier im DRK wird man wie der letzte dreck behandelt usw. Wenn man krank ist wird man angeschnauzt troz ärztlichem Attest.

Gespräch mit dem Regionalberater hat auch nicht weitergeholfen nach 2 wochen ging es wieder von vorne los.

Ich kann nachts nicht schlafen wegen der Dienstelle und habe hinten und vorne keine lust da hin zu gehen und den arsch vom dienst zu spieln dadurch haben sich auch minusstunden angesammelt (20 Stunden).

Ich werde diese 6 wochen mit sicherheit nicht mehr durchtehen udn übelge mir den KDV zurückzuziehen.

Was kann passieren?

Kann mich der Bund noch einziehen für diese 6 Wochen?
Kann ich ein Diszi bekommen aufgrund der minusstunden nach rückzug des KDVs`?
Wie lang würde es gehen bis ich hier weg bin?
Kann ich in der Zeit nach dem der Antrag gestellt wurde den Resturlaub nehmen damit ich nichmehr in die Stelle muss?

Bitte umm gaanz ganz schnelle antwort ambesten schon gestern.

Vielen dank im vorraus!!! Verlegen Verlegen
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Oktober 2008, 15:00:44 »

Kann mich der Bund noch einziehen für diese 6 Wochen?

Er kann, es dürfte aber sehr unwahrscheinlich sein, dass das passiert.

Kann ich ein Diszi bekommen aufgrund der minusstunden nach rückzug des KDVs`?

Das halte ich für eher unwahrscheinlich, da das Zivildienstgesetz keine "Minusstunden" vorsieht. Du wirst auch nicht Stundenweise bezahlt sondern bekommst deinen Sold für jeden Tag, an dem du Zivildienstleistender bist (in der Regel also taggenau von Dienstantritt bis Entlassung).

Es könnte aber im Zweifel darauf ankommen, was genau in der Gleitzeitregelung in Bezug auf den Ausgleich der Minusstunden vorgesehen ist. Nach Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer dürfte aber so ein Disziplinarverfahren - wenn es überhaupt dazu kommen sollte - zum zahnlosen Tiger werden.

Wie lang würde es gehen bis ich hier weg bin?

rechne mal mit knapp 2 Wochen.

Kann ich in der Zeit nach dem der Antrag gestellt wurde den Resturlaub nehmen damit ich nichmehr in die Stelle muss?

Genau das würde ich an deiner Stelle tun. Und nein, du stellst keinen Antrag, du verzichtest auf deine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer. Und diesen Verzicht würde ich bei Beantragung des Urlaubs nicht erwähnen.
googler88
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Oktober 2008, 15:22:33 »

Zitat
Genau das würde ich an deiner Stelle tun. Und nein, du stellst keinen Antrag, du verzichtest auf deine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer. Und diesen Verzicht würde ich bei Beantragung des Urlaubs nicht erwähnen.

Reicht es folgendes zu schreiben?:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verzichte ich auf meine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer da nicht mehr durch mein Gewissen gehindert werde, Kriegsdienst mit der Waffe zu leisten.

Und noch etwas ganz wichtiges an wen geht das Schreiben?

An die Dienststelle?
An das Bundesamt für Zivildienst?
An das Kreiswehrersatzamt?

Muss nach dem verzicht noch etwas gemacht werden das man befreit wird vom zivi bzw das man aus der Dienstelle rauskommt?

Danke schonmal für die Schnelle antwort
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. Oktober 2008, 19:13:42 »

Reicht es folgendes zu schreiben?

ja.

Und noch etwas ganz wichtiges an wen geht das Schreiben?

An das Bundesamt für den Zivildienst

Muss nach dem verzicht noch etwas gemacht werden das man befreit wird vom zivi bzw das man aus der Dienstelle rauskommt?

Nein, du wirst auch nicht befreit sondern entlassen. Das BAZ hat dafür zu sorgen, dass dies auch ordnungsgemäß geschieht.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Golfschläger | Golf Schläger | Strom | Hier Spielen

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits