User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zivildienst machen Trotz Fester Arbeit?  (Gelesen 3166 mal)
Murphy
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 17. Februar 2007, 10:38:54 »

hi.

Ich habe vor bei der Musterung ( wenn ich tauglich gemustert werde) den KDV Antrag zu stellen. WIe läuft der Zivildienst denn ab, wenn ich einen Feste arbeitsstelle habe? müssen die dann auch 9 Monate meine Stelle Freihalten`?

m.f.g. Murphy
pcpraxis04
Newbie
*

288404580
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. Februar 2007, 11:12:22 »

hi.

Ich habe vor bei der Musterung ( wenn ich tauglich gemustert werde) den KDV Antrag zu stellen. WIe läuft der Zivildienst denn ab, wenn ich einen Feste arbeitsstelle habe? müssen die dann auch 9 Monate meine Stelle Freihalten`?

m.f.g. Murphy

Ich würde das mal so sehen da ich auch ähnliche Problematik habe es gibt natürlich die möglichkeit sich zurück stellen zu lassen das man erstmal kein Zivildienst machen muss kann sogar passieren das sie dich dann vergessen wieder Einzuberufen ist aber nicht immer so Zunge Dann gibt es natürlich auch die möglichkeit genau so wie man den Kriegsdienst verweigern kann das man auch den Zivildienst verweigern kann ist auch möglich da kann ich dir aber nur empfehlen wende dich an die http://www.zentralstelle-kdv.de/ die können dir da weiterhelfen haben auch Links zu Anwälten die sich nur mit diesen Angelegenheiten beschäftigen . Hoffe konnte dir Helfen Zwinkernd
Murphy
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 17. Februar 2007, 11:14:24 »

Danke werde mich dort mal erkundigen danke...
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17. Februar 2007, 12:54:03 »

Ich habe vor bei der Musterung ( wenn ich tauglich gemustert werde) den KDV Antrag zu stellen.

Das würde ich nicht tun, macht auch nicht wirklich Sinn. Selbst wenn du den Antrag 14 Tage nach der Musterung stellst hast du keinen "Nachteil".

WIe läuft der Zivildienst denn ab, wenn ich einen Feste arbeitsstelle habe?

ganz normal.

müssen die dann auch 9 Monate meine Stelle Freihalten`?

Wenn die Regelungen des Arbeitsplatzschutzgesetzes (auf der Homepage über "Gesetze" zu erreichen), dann muss dein Arbeitgeber dies tun.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits