Insgesamt ziemlich unbefriedigend, deßwegen möchte ich auch versuchen so schnell wie möglich den Zivildienst abzubrechen.
diesen plan hättest du vor circa zwei wochen noch etwas komfortabler angehen können, da hättest du nämlich mit der einstellungsuntersuchung
direkt eine möglichkeit gehabt einen geänderten gesundheitszustand anzugeben.
Meine erste Überlegung galt dem Verzicht auf meinen KDV Antrag.
die erste überlegung hätte sein sollen gar nicht erst einen kdv antrag zu stellen, der war offensichtlich verfrüht. (eine einberufung zur bundeswehr lag ja nicht vor oder..).
da das kind nun schon in den brunnen gefallen ist - ja, der verzicht ist ein probates mittel um schnell aus dem dienst entlassen zu werden.
Durch die geplante Aussetzung der Wehrpflicht könnte es ja sein das ich dann nicht mehr zum Bund muss.
eine einberufung wäre bis zu einer möglichen aussetzung unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
Ein Bekannter hätte auch zum 1.10 zur Grundausbildung gemusst, bekam dann aber ein Schreiben das wohl aktuell kein Platz mehr für ihn frei ist. Wie seht ihr denn so meine Chancen das ich nicht gezogen werde nach dem KDV Verzicht?
kommt drauf an wie sich die wehrpflichtdebatte entwickelt, insbesondere wie schnell die wehrpflicht ausgesetzt wird.
unabhängig von der aussetzung der wehrpflicht ist festzustellen, dass die truppenstärke und die zahl der einberufungen zum grundwehrdienst fast von quartal zu quartal sinkt.
Parallel würde ich versuchen einen Termin für eine Nachuntersuchung zu bekommen. Leide seit bei meinem Vater vor einem Jahr Krebs diagnostiziert wurde an ständiger Übelkeit, Kreislaufproblemen und habe ziemlich abgenommen (1,85/66kg). Könnte mir vorstellen das ich dadurch nachträglich ausgemustert werden könnte.
ungünstig, dass dir das nicht bei der einstellungsuntersuchung eingefallen ist. aber schaden kanns nicht.
ich würde auch den erholungsurlaub noch in anspruch nehmen, siehe
http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=354 Wie lange würde das ganze dann dauern, bis ich nicht mehr zum Zivldienst muss? Das ganze macht mich zurzeit ziemlich fertig und ich möchte natürlich so schnell wie möglich da raus..
nach welcher handlung deinerseits?