User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wie stelle ich einen KDV-Antrag?  (Gelesen 1671 mal)
florian17
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 28. Februar 2007, 16:57:22 »

Hallo Allerseits!
Ich weiss nicht weiter! Hilfe!
Ich habe heute meine Ladung zur Musterung gekommen. Ich habe aber vor Zivildienst zu machen anstatt den Grundwehrdienst. Ich weiss, dass ich so oder so zur Musterung muss, aber in den Unterlagen die ich bekommen habe stand nichts von einem KDV-Antrag oder wie man einen stellt.

Wie stelle ich einen KDV-Antrag? Und wo? Gibts da ein extra Formular was ich ausfüllen muss?

Danke im Voraus!
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Februar 2007, 17:09:11 »

Wie stelle ich einen KDV-Antrag? Und wo? Gibts da ein extra Formular was ich ausfüllen muss?

Einen KDV-Antrag stellt man am besten weder vor noch bei der Musterung (entsprechende Fragen im KWEA dann also verneinen). Ohne (bzw. mit spät gestelltem) KDV-Antrag ist die Wahrscheinlichkeit der Heranziehung zu einem Dienst unwahrscheinlicher.

Wenn man den Antrag stellt, dann gehört dazu der eigentliche (schriftliche) Antrag unter Berufung auf das Recht der Kriegsdienstverweigerung (Art. 4 Abs. 3 Grundgesetz). Weiter sind ein Lebenslauf und eine sfchriftliche Darlegung der Beweggründe notwendig. Lebenslauf und Begründung können nachgereicht werden.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits