User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Widerspruch auf Bescheid vom Bundesamt für den Zivildienst  (Gelesen 2905 mal)
N4r0
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 26. Januar 2010, 15:53:14 »

Hallo.

Ich hatte Ende letzten Jahres meine Musterung, wurde als T2 gemustert und stehe nun vor einem Problem mit meiner Kriegsdienstverweigerung:

Ich habe einige Wochen nach meiner Musterung mein Kriegsdienstverweigerungs-Schreiben an das für mich zuständige Kreiswehrersatzamt geschickt. (mit Lebenslauf und Begründung)

Dummerweise wurde dieser Antrag vom Bundesamt für den Zivildienst in Köln abgelehnt, da ich zur Formulierung meiner persönlichen Begründung Muster aus dem Internet benutzt habe. Also wurde ich dazu aufgefordert eine erneute Begründung an das Bundesamt für den Zivildienst in Köln zu schicken. Dies habe ich dann auch am 13.12.09 (also ca. eine Woche nach der Aufforderung) getan (dachte ich).

Da ja nun schon einiges an Zeit vergangen ist und ich mich langsam mal um eine Zivildienststelle bemühen wollte, aber noch keine Antwort auf meine zweite Verweigerung bekommen habe, habe ich gestern (25.01.10) beim Bundesamt für den Zivildienst in Köln angerufen um mal nachzufragen. Der dort zuständige Bearbeiter meinte, dass nie eine zweite Begründung von mir angekommen wäre. Erst zu diesem Zeitpunkt bemerkte ich, dass ich den Brief mit der zweiten Kriegsdienstverweigerung versehentlich nicht direkt nach Köln sondern an das für mich zuständige Kreiswehrersatzamt geschickt hatte.
Heute (26.01.10) habe ich einen Brief vom Bundesamt für den Zivildienst in Köln bekommen, in welchem steht, dass folgender Bescheid ergeht :"Sie sind nicht berechtigt, den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern". Das gesamte Schreiben bezieht sich auf mein erstes Verweigerungsschreiben, darauf dass es wegen Benutzung von Mustervorlagen abgelehnt wurde und auch darauf, dass ich meine Monatsfrist zum Einreichen einer erneuten Verweigerung nicht eingehalten habe. (natürlich, denn meine zweite Verweigerung ist ja nie dort angekommen)

Also habe ich heute das für mich zuständige Kreiswehrersatzamt angerufen um nachzufragen, ob sie denn meinen Brief vom 13.12.09 (also das zweite Verweigerungsschreiben) erhalten haben. Dort wurde mir gesagt, dass sie ihn erhalten und auch am 29.12.09 zum Bundesamt für den Zivildienst in Köln weitergeleitet haben.

Natürlich rief ich nun noch einmal beim Bundesamt für den Zivildienst in Köln an um danach zu fragen, aber leider wurde das Ankommen meiner Unterlagen nicht bestätigt. Der Bearbeiter sagte die ganze Zeit nur, dass alles was ich jetzt noch tun kann das ist, was in dem Bescheid steht, den ich heute (26.01.10) erhalten habe.

In diesem Bescheid steht, dass ich das Recht habe innerhalb von einem Monat Widerspruch gegen eben diesen zu erheben. (es wird weiterhin noch erklärt, wie ich den Widerspruch einzureichen habe).

Nun zu meiner Frage: Wie soll dieser Widerspruch aussehen?, Soll ich dort meine ganze Geschichte erläutern?

Danke schon einmal für eure Antworten:
~Andre   

(PS: vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich gern Zivildienst leisten möchte)
« Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 15:56:00 von N4r0 » Gespeichert
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. Januar 2010, 23:45:09 »

Nun zu meiner Frage: Wie soll dieser Widerspruch aussehen?, Soll ich dort meine ganze Geschichte erläutern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen den Bescheid vom xx.xx.xx lege ich Widerspruch ein.

Mit Schreiben vom yy.yy.yy habe ich die mit Schreiben vom zz.zz.zz unter Fristsetzung angeforderten Unterlagen bersandt, versehentlich war das Schreiben jedoch an das KWEA xy adressiert. Nach Auskunft des KWEA xy wurden Unterlagen an das Bundesamt für den Zivildienst weitergeleitet.

Rein vorsorglich füge ich eine Kopie der Unterlagen bei.

Ich beantragte den Bescheid vom xx.xx.xx wie folgt zu ändern:

Sie sind berechtigt, den Kriegsdienst mit der Waffe zu ändern

Mit freundlichen Grüßen

N4r0
N4r0
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27. Januar 2010, 15:47:09 »

Super,
ich danke dir Smiley
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Familientherapie | Kleinanzeigen Kostenlos | Golfkurse Bremen | Bennington Golfbags | Versicherungsvergleich

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits