Ich bin 22, beende ende Juli meine Ausbildung und hab mich schon auf der BOS angemeldet.
In welchem Monat wirst du 23?
Welche Optionen kann ich nutzen?
Viele, ich würde das Problem so lange wie möglich aussitzen.
- bis zu welchem Alter ziehen die ein?
Das hängt von den näheren Umständen ab.
- bringt mir die Anmeldung auf der Schule was?
nein, die Anmeldung allein bringt nichts.
- kann ich die Musterung ohne Grund verpassen und somit alles verzögern?
Im Prinzip ja
Ich hatte als 15 jähriger starke Probleme
mit "hatte" kommst du nicht weiter.
desweiteren habe ich seit einem Autounfall Probleme mit dem Nacken. Leider habe ich aus Faulheit und weil ich mich mit den Problemchen arrangieren kann, keine Arztbesuche die letzten 4 Jahre deswegen gehabt.
Es kommt nicht auf Arztbesuche sondern auf die Belastbarkeit an.
- bringen mir die alten Atteste was?
Das hängt vom Inhalt ab.
- wie verhalte ich mich bei der Musterung und EUF
möglichst unauffällig.
-> dieser Computertest: dumm stellen?
jedenfalls nicht besonders schlau anstellen.
-> das ich nicht zu dem Verein will, soll ich erstma nicht erwähnen!?
Richtig, ist nämlich für die Bestimmung des Tauglichkeitsgrades nicht wichtig.
bringt es was:
- den Ausbildungsvertrag zu faken und 1 Jahr verlängern?
Wenn du unbedingt deine Heranziehungsgrenze erhöhen möchtest: Ja.
-> prüfen die sowas? was ist der worst case: Anzeige wg Urkundenfälschung?
in der Regel nein, es dürfte dann aber (wenn es rauskommen sollte) ein Ermittlungsverfahren wegen (dann versuchter) Wehrdienstentziehung durch Täuschung in Tateinheit mit Urkundenfälschung geben.
- zu sagen, dass man auf Uniformen steht und schwul ist?
-> prüfen die sowas?

nein und sowas hören die vermutlich jeden Tag.
- zu sagen, dass keiner meiner Bekannten mir irgendwas positives über seinen Grundwehrdienst erzählt hat?
Das brauchst du nicht erzählen, da kommen die schon ganz von allein drauf - jedenfalls wenn sie Zeitung lesen:
->
http://www.musterungsforum.de/nachrichten/aktuelle-meldungen-zur-wehrpflicht/studie-738-der-berufssoldaten-sind-unzufrieden-442-35.htmlWie ihr schon merkt, habe ich echt alles andere vor. Primär will ich mein Abitur nachholen und studieren. Habe leider pubatätsbedingt 2 Jahre länger zur Mittleren Reifen gebraucht und kann/will deswegen keine weiteren 9 Monate VERGEUDEN!
Dann mal klartext: Wenn bis 4 Wochen vor dem letzten Quartalsanfang vor deinem 23. Geburtstag kein vollziehbares Musterungsergebnis vorliegt, dann wird das auch nichts mit dem Grundwehrdienst.
Du hast die Chance dafür zu sorgen, dass es erstmal keinen Musterungsbescheid (erst recht keinen vollziehbaren) gibt. Beispiel:
Die 1. Ladung ist nicht angekommen
Bei der 2. Ladung bist du krank
Bei der 3. Ladung bist du ortsabwesend und kannst daher nicht zum KWEA reisen
Nach der 4. Ladung erscheinst du, stellst keinen Zurückstellungsantrag. Gegen das Ergebnis der Musterung legst du Widerspruch ein -> Bis zum Abschluss des Widerspruchsverfahrens ist der Musterungsbescheid nicht vollziehbar, du bist also nicht zum Grundwehrdienst einberufbar. Jetzt nur noch die Frage, welchen Zeitraum du überbrücken musst.