User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Was mach ich am besten wenn....  (Gelesen 1029 mal)
NightMission
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 13. März 2008, 00:04:29 »

Hallo leute,

ich hab mal n Frage.

Ich bin in der Ausbildung und werde die (wenn ich nicht durchrassel  Smiley ) dieses jahr zu ende machen.
Mein chef würde mich sofort überhnehmen, und ich will auch weitermachen.
Das problem ist habe schon 2 Briefe von KWEA bekommen und beim letzten brief stand drin das irgendwann ein termin reinflattert.
Was kann ich oder mein Chef machen damit ich ausgemustert werde, wenn ich irgendwann mal zur Musterung muss.
Ich bin im Betrieb für Getränkemarkt zuständig und auch der einzigste der für die Abteilung arbeitet, kann mein chef dann ein Brief schreiben das er mich nicht entbären kann?
Bitte um schnelle antwort. ;-)

Gruss
NightMission
Daniel
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. März 2008, 12:08:25 »

Was kann ich oder mein Chef machen damit ich ausgemustert werde, wenn ich irgendwann mal zur Musterung muss.

Dein Chef kann nichts machen, du müsstest nachweisen, dass du aus physischen oder psychischen Gründen den Anforderungen des Grundwehrdienstes nicht gewachsen bist.

[quote author=NightMission link=topic=1085.msg5596#msg5596 Ich bin im Betrieb für Getränkemarkt zuständig und auch der einzigste der für die Abteilung arbeitet, kann mein chef dann ein Brief schreiben das er mich nicht entbären kann? [/quote]

Mit "Bären" hat das nichts zu tun  Lächelnd

Auch wird sich das KWEA für derartige Schreiben nicht interessieren (dürfen). Ein Unabkömmlichkeitsverfahren geht anders, der Arbeitgeber müsste sich an die zuständige kommunale Behörde (i.d.R. Stadt- oder Kreisverwaltung) wenden, diese könnte dann dem KWEA deine Unabkömmlichstellung vorschlagen, das KWEA würde dich dann ggf. befristet unabkömmlich stellen.
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: mein schreibe briefe chef

Gehe zu:  

Englische Lebensversicherung | Puppenhaus | Lifestyle Blog | Immobilienfinanzierung | Ökostromanbieter Vergleich

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits