User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Verweigert, KDV-Antrag nicht abgeschickt, nun EUF  (Gelesen 2129 mal)
Winston
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 3. September 2007, 18:28:33 »

Guten Abend,

am 16.03.2007 fand meine Musterung statt, für die auch die EUF vorgesehen war. Ich sagte jedoch, dass ich einen KDV-Antrag stellen möchte, wodurch die EUF entfiel; zu diesem Zeitpunkt war ich der Überzeugung, weder meinen Grundwehrdienst noch meinen Zivildienst ableisten zu wollen. Mit der Zeit kamen dann die Zweifel und ich wollte doch zur Bundeswehr, weshalb ich meinen KDV-Antrag nicht abgeschickt habe. Vom Bundesamt für den Zivildienst wurde er daher am 20.06.2007 wegen Unvollständigkeit abgelehnt.
Ich habe nun vor kurzem wieder Post vom Kreiswehrersatzamt mit einem Termin zur EUF bekommen, da ich wehrdienstfähig (T2) und dafür vorgesehen sei, meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr zu leisten.
Mittlerweile habe ich allerdings die Möglichkeit, meinen Zivildienst in Israel abzuleisten, was ich gerne - und das ist nun endgültig ;-) - tun würde. Meine Frage ist daher, wie ich nun am besten vorgehen sollte, um nicht zum Bund gehen zu müssen, sondern meinen Zivildienst machen kann.

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich im Voraus für eine Antwort.

P.S.: Ich bin vor kurzem 20 Jahre alt geworden und besuche momentan die 13. Jahrgangsstufe - falls das noch eine Rolle spielen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Winston S.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 3. September 2007, 22:01:09 »

Meine Frage ist daher, wie ich nun am besten vorgehen sollte, um nicht zum Bund gehen zu müssen, sondern meinen Zivildienst machen kann.

Im Wesentlichen müsstest du eigentlich nur einen neuen KDV-Antrag stellen, diesen aber aug Gründe stützen, die nach der Ablehnung des Erstantrages entstanden sind und das ganze etwas ausführlicher ausformulieren. Zusätzlich solltest du noch kurz darauf eingehen, warum du den Erstantrag "vergeigt" hast.

Evtl. solltest du die Hotline der Zentralstelle KDV anrufen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits