User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

13.013 Beiträge in 2.734 Themen
von 5.226 Mitglieder
Neuestes Mitglied: nusywosmoni

Werbung

Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: *Update* Nachmusterung beantragt - weitere Tipps?  (Gelesen 913 mal)
jogiebaer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 8. Februar 2010, 08:25:16 »

Hallo,

also die Post vom Amt ist da und ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!
ich bin zivildienstfähig.... war ja schon klar aber jetzt kommts

verwendungsausschlüsse:
ständige schwere körperliche Arbeiten
rechte arm nich über schulter
kein ebelastung des linken handgelenkes
kein heben und tragen von schweren lasten

hmm was soll ich dann machen? Zivi aufem Amt?

Also es steht zwar drin das es gemäß den bundeswehr anforderungen gemessen ist aber das hört sich hier nicht so an
was meint ihr dazu?

Gruß
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 11. Februar 2010, 23:02:46 »

hmm was soll ich dann machen? Zivi aufem Amt?

Du sollst keine Tätigkeiten ausüben, die den Verwendungsausschlüssen entsprechen. Wie und wo das geschehen kann, ist nicht dein Problem.

Also es steht zwar drin das es gemäß den bundeswehr anforderungen gemessen ist aber das hört sich hier nicht so an

So auf den ersten Blick sieht es schon danach aus, dass man sich da Gedanken gemacht hat, auf den zweiten Blick aber nicht mehr.

Du solltest gegen die Entscheidung Widerspruch einlegen.

Es ist nicht genau definiert, was "schwere Lasten" sind, ähnlich sieht es bei "schweren körperlichen Arbeiten" aus.

Zu den Mindestanforderungen gehört zum Beispiel:

"Marsch mit Gepäck 20km"

Es ist nicht (mehr?) definiert, wie schwer das Gepäck ist, ich seh das aber schon als grundsätzliches Problem an

Was die Schulterprobleme angeht, so hätte folgende Anforderung beachtet werden müssen:

"- Bewegungen im Gelände (u.a. Laufen, Springen, Hinlegen, Kriechen, Gleiten), Ausbildung bis zu zehn Stunden, an mindestens zwei Tagen.
- Überwinden von Hindernissen/Hindernisbahn mindestens dreimal (Lw: neunmal) während der Grundausbildung."

Das ist aber wohl nicht geschehen, hier solltest du nachhaken und ggf. deinen eigenen Arzt um Unterstützung bitten.

Hier der Link zu den Mindestanforderungen: http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=152
Seiten: 1 [2]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
RankingScout - Pagerank Anzeige ohne Toolbar Ranking-Hits