User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Möchte Ausgemustert werden wegen eines Arbeitsvertrages  (Gelesen 1464 mal)
Kai
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 9. Dezember 2007, 15:25:42 »

Moin Moin.
Mein Name ist Kai. ich bin neu hier auf den Forum. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Musterung oder Einberufung....
Ich habe vor ca. 3,5 Jahren meine Ausbildung begonnen und hätte kurz nachdem ich den Ausbildungsvertrag unterschrieben hatte eime einberufung zur Musterung bekommen. >Diese wurde aber dann aufgeschoben wegn der Ausbil. Ich hätte jetzt die chance eim Arbeitsplatz zu bekommen wenn ich meine Prüfung nachsten Monat bestehe.
Ich habe seid dem nichts mehr von der Bundeswehr gehört (Haben die micht vergessen?)
Das wäre zu mindestens nicht schleht weil ich nicht weiss ob ich den Arbeitzplatz noch bekomme wenn ich zum Bund muss.
Wie sollte ich vorgehen, wenn die mich ziehn wollen, um ausgemustert zu weden.Huch
vielen dank schon mal.....
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 9. Dezember 2007, 16:40:42 »

Ich habe vor ca. 3,5 Jahren meine Ausbildung begonnen und hätte kurz nachdem ich den Ausbildungsvertrag unterschrieben hatte eime einberufung zur Musterung bekommen.

Es gibt keine Einberufung zur Musterung, nbur eine Ladung zur Musterung.

Ich hätte jetzt die chance eim Arbeitsplatz zu bekommen wenn ich meine Prüfung nachsten Monat bestehe.
Ich habe seid dem nichts mehr von der Bundeswehr gehört (Haben die micht vergessen?)

Warum sollte man dich vergessen haben? Man ist dir offenbar lediglich entgegen gekommen und hat den Musterungstermin aufgehoben. Irgendwann wird es aber einen neuen geben. Leider fehlen in der Fragetellung sämtliche wichtigen Angaben: Wie lange dauert es noch bis zum 23. Geburtstag?

Das wäre zu mindestens nicht schleht weil ich nicht weiss ob ich den Arbeitzplatz noch bekomme wenn ich zum Bund muss.

Und das fällt dir einen Monat vor der Prüfung ein? Also was ist, wenn sich an der Situation bis nächsten Monat nichts ändert!?

Wie sollte ich vorgehen, wenn die mich ziehn wollen, um ausgemustert zu weden.Huch

Ich glaube du verwechselst da was. "Ziehen" kann dich derzeit niemand, du bist ja ofenbar bislang nicht gemustert worden.
Kai
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 9. Dezember 2007, 20:33:00 »

Und das fällt dir einen Monat vor der Prüfung ein? Also was ist, wenn sich an der Situation bis nächsten Monat nichts ändert!?

Ja ich weiss leider nicht genau ob meine Firma mich auch noch nach 9 Monaten trotzdem übernehmen würde... Ich würde zu 100% nicht den Arbeitsplatz bekommen den ich jetzt zur verfügung hätte.
Ich bin vor 3 Monaten 20 Jahre alt geworden.
Bin Geistig und Physisch fit...
Würde, wenn ich muss, lieber Zivi machen.
Danke für die rasche Antwort

svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 9. Dezember 2007, 20:42:31 »

Ja ich weiss leider nicht genau ob meine Firma mich auch noch nach 9 Monaten trotzdem übernehmen würde... Ich würde zu 100% nicht den Arbeitsplatz bekommen den ich jetzt zur verfügung hätte.

Ich sehe aber bislang das Problem nicht.

1. Du bekommst einen Arbeitsvertrag zum 1. Februar 2008 (?).
2. Wenn du die Probezeit überstehst und das Arbeitsverhältnis nicht befristet ist, dann wird es schwer bis unmöglich sein, dich "wehrdienstbedingt" zu kündigen.
3. Du bist nicht gemustert worden und daher auch nicht einberufbar.
4. Wirst du gemustert, dann würde man dir auf Antrag sicherlich zusagen, dass du während der Befristung des Arbeitsverhältnisses oder der Probezeit nicht einberufen werden würdest. Falls man dir das nicht zusagt, dann legst du gegen das Musterungsergebnis Widerspruch ein und bit bis zur Entscheidung über den Widerspruch auch nicht einberufbar.

Also: Wo ist das Problem?

Kai
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 9. Dezember 2007, 22:29:49 »

Mein Problem ist das wenn ich zum Bund muss...egal wei lange das noch dauert, bekomme ich nicht den gleichen Arbeitsplatz wie ich ihn jetzt bekommen werde mit glück kriege ich dann nur noch irgendein Job in einer Konfektionierungsstraße....zum Vergleich, jetzt wurde mit ein Job in der Forschung und Entwicklung angeboten. Und ich will halt nicht zur Bw oder Zivi, damit mir nicht der Platz in der Forschung geklaut wird.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits