User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: KDV-Antrag - Hilfe beim Schreiben anbieten erlaubt?  (Gelesen 827 mal)
KDV_Hilfe
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 31. Mai 2010, 21:42:11 »

Kürzlich habe ich einem Bekannten geholfen einen KDV-Antrag zu schreiben. Er (Zeitsoldat) wollte wegen Gewissensgründen die Bundeswehr verlassen, hatte aber Probleme diese in einem Aufsatz zu verfassen. Gerade Zeitsoldaten müssen richtig ausführlich und lückenlos, außerdem ohne jegliche Gedankensprünge schreiben können. Doch für viele Menschen ist dies recht schwer. Deshalb bot ich meine Hilfe an, da ich sehr sehr gut schreiben kann - speziell Aufsätze.

Zur Vorgeschichte noch: Er hat eine Kanzlei beauftragt, ihn hierbei zu unterstützen, da er befürchtete, wenn er selbst eine Begründung schreibt, so wird der Antrag abgelehnt werden. Zuerst ließ die Kanzlei ihn am langen Arm verhungern, schließlich schickte sie ihm, nach mehrmaliger Aufforderung, "Hilfestellungen" zu - Texte, die original aus dem Internet kopiert wurden. (Verlangt wurden 500 Euro hierfür.) So konnte es nichts werden. Deshalb half ich im dabei.
Ergebnis: Nach 2 Wochen war der Bescheid des Bundesamtes für Zivildienst bereits in seiner Stammdienststelle.

Nun habe ich erkannt, dass viele Zeitsoldaten Probleme mit dem Schreiben haben. Kann man generell anbieten, beim Schreiben zu helfen? Wo wäre es geeignet dies anzubieten?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 31. Mai 2010, 22:34:01 »

Kann man generell anbieten, beim Schreiben zu helfen? Wo wäre es geeignet dies anzubieten?

Das halte ich für problematisch und zwar weil es sich im weiteren Sinne um Rechtsberatung bzw. eine Rechtsdienstleistung handelt (wie formuliere ich den Antrag so, dass das Bundesamt keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit hat).

Das rechtliche Kernproblem kannst du hier nachlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/rdg/BJNR284010007.html#BJNR284010007BJNG000200000
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Goldankauf Altgold Ankauf | Apex Spine | Franchise

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits