User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: KDV zurückziehen  (Gelesen 1326 mal)
ChristianP
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 7. Juli 2010, 09:00:36 »

Guten morgen zusammen,

ich habe tierische bedenken und "angst", dass wenn ich nächstes Jahr meinen KDV zurückziehen werden möchte, dass dieses abgelehnt wird....und die sich "einfach sagen" = nö.

Wenn Du 1x den KDV Antrag gestellt hast, dann bleibst du auch dabei....

ist dies möglich?Huch
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 7. Juli 2010, 10:33:05 »

ist dies möglich?Huch

Nein. Man kann auch nichts "zurückziehen" sondern man kann auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verzichten. Dieser (einseitige) Verzicht hat dann die Folge, dass man halt kein anderkannter Kriegsdienstverweigerer mehr ist.
ChristianP
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 7. Juli 2010, 10:46:00 »

Ich werde mir das Wort unbedingt merken müssen "verzicht"!

Könnten die gegen meinen Verzicht denn sagen, "nö", du hast 1x verweigert, also bleibst du beim verzicht?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 7. Juli 2010, 11:16:25 »

Könnten die gegen meinen Verzicht denn sagen, "nö", du hast 1x verweigert, also bleibst du beim verzicht?

Also deine ursprüngliche Frage ist mit nein beantwortet worden. Diese Fragte ergibt jetzt aber überhaupt keinen Sinn.
ChristianP
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 7. Juli 2010, 11:37:52 »

Kann das Bundesamt für den Zivildienst, wenn ich meinen Verzicht für den KDV einreichen werde dann sagen: "Wir nehmen Ihren Verzicht nicht an, da Sie bereits den Kriegsdienst verweigert haben!, also bleiben Sie bei ihrer Kriegsdienstverweigerung"?

Hoffe nun alles richtig geschrieben zu haben :-)
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 7. Juli 2010, 11:40:08 »

Kann das Bundesamt für den Zivildienst, wenn ich meinen Verzicht für den KDV einreichen werde dann sagen: "Wir nehmen Ihren Verzicht nicht an, da Sie bereits den Kriegsdienst verweigert haben!, also bleiben Sie bei ihrer Kriegsdienstverweigerung"?

Ich beantworte die Frage auch gern noch ein drittes Mal:

NEIN, DAS KANN DAS BAZ NICHT.
hieri
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: 2. August 2010, 12:40:35 »

Hallo,
ich möchte auch auf meine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verzichten. Ist denn das Schreiben direkt ans BAZ oder besser an das zuständige KWEA zu schicken? 
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 2. August 2010, 12:57:16 »

ich möchte auch auf meine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verzichten. Ist denn das Schreiben direkt ans BAZ oder besser an das zuständige KWEA zu schicken?

Der Verzicht kann nur schriftlich und nur gegenüber dem Bundesamt für den Zivildienst erklärt werden.
Sebastian Deubelli
Newbie
*

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 2. August 2010, 20:21:43 »

Hallo zusammen,

ich kann zwar aus Euren Beiträgen nicht ersehen, wieso Ihr Euren KDV-Antrag zurücknehmen wollt, aber es würde sich denke ich empfehlen, die Einziehungstermine der Kreiswehrersatzämter dabei zu berücksichtigen. Es soll durchaus schon Fälle gegeben haben, in denen eine Rücknahme des KDV-Antrages zum rechten Zeitpunukt bezahlt gemacht haben soll.
Seiten: [1]
Drucken
GoogleTagged: musterungsforum kdv html

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits