User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: KDV widerrufen  (Gelesen 1358 mal)
benbo
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 12. Juni 2010, 13:58:26 »

hi ich will mein KDV widerrufen und dann meinen wehrdienst schnellstmöglich leisten, habe aber gehört dass ja nicht alle gezogen werden. kann man das irgendwie beeinflussen? und könnte man irgendwie beeinflussen wann man seinen wehrdienst beginnt? würde den nämlich gerne oktober beginnen.
und was schreibe ich bei meinem Widerruf der KDV?

Würde mich über ein paar statements sehr freuen.

vielen Dank
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. Juni 2010, 14:31:51 »

hi ich will mein KDV widerrufen

Du kannst - jederzeit - auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verzichten. "Widerrufen" kann man da nichts.

und dann meinen wehrdienst schnellstmöglich leisten, habe aber gehört dass ja nicht alle gezogen werden. kann man das irgendwie beeinflussen?

Wer sich für längere Verpflichtungszeiten interessiert, wird durchaus mit höherer Wahrscheinlichkeit einberufen.

und könnte man irgendwie beeinflussen wann man seinen wehrdienst beginnt? würde den nämlich gerne oktober beginnen.

Das dürfte knapp werden. Nach erfolgtem Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer solltest du dich auf den Weg zum Kreiswehrersatzamt machen und versuchen, einen Gesprächstermin beim Wehrdienstberater zu bekommen.

und was schreibe ich bei meinem Widerruf der KDV?

Es ibt keinen "Widerruf der KDV".

Wenn du auf die Anerkennung als KDV verzichten möchtest, schreibst du:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verzichte ich, die Gründe, die zu anerkennung geführt haben, bestehen nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

xy"
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits