User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: KDV mit 25 zurückziehen und dann raus?  (Gelesen 1026 mal)
compas70
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 4. März 2010, 14:46:07 »

Hallo,

kurze Information über meine Situation:

Ich bin 24 und werde im Mai 25 und bin momentan Student. Leider habe ich trotzdem eine Einberufung für den Bund bekommen (ab April). Nun habe ich folgende Idee:

Ich stelle einen KDV Antrag und der wird hoffentlich angenommen. Wenn mir dann ein Ziviplatz zugeteilt wird, vor meinem Geburtstag im Mai, gehe ich dahin und sobald ich 25 geworden bin, nehme ich den KDV Antrag zurück.

Dann hab ich evtl 1 Monat Zivildienst gemacht und wäre dann raus und könnte weiter studieren... soweit die Theorie?

Meint ihr das macht Sinn und kommt durch?

Beste Grüße,
compas70
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 4. März 2010, 15:30:31 »

Meint ihr das macht Sinn und kommt durch?

Das dürfte durchaus funktionieren. Beim BAZ stellst du aber erstmal einen Antrag auf eine ärztliche Untersuchung, dann erübrigt sich vielleicht sogar die Sache mit dem Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer.
compas70
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. März 2010, 15:14:41 »

Hallo svennie, danke erstmal für deine Antwort.

Ich möchte euch mal meinen momentanen Stand berichten.

Ich habe meinen KDV Antrag gestellt, welcher im 2. Anlauf anerkannt wurde (ich musste begründen, weshalb ich den Antrag erst nach meiner Einberufung zum Grundwehrdienst gestellt habe). Soweit so gut.

Wie ich oben bereits erwähnt habe, werde ich im Mai 25, allerdings erst Ende Mai. Sind also ab heute noch ca 2 Monate.