User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: KDV Antrag, wann und an wen  (Gelesen 1135 mal)
JayJay
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 14. Februar 2007, 16:00:30 »

Hallo,
ich war heute bei der Musterung, und wurder leider  Zwinkernd gerade noch t2 gemustert.
Bis jetzt ist mir der Ablauf von einem Kriegsdienstverweigerungsverfahren nicht ganz klar geworden.
Auf die Frage im KWEA ob Zivildienst oder Bundeswehr habe ich natürlich Zivildienst gesagt.
Nun würde ich gerne wissen an wen ich zunächst die Verweigerung schicken muss(Ohne Lebenslauf und Begründung). Was dann passiert, und an wen der Lebenslauf und meine persönlichen Beweggründe geschickt werden müssen.

Vielen Dank

gruß JayJay
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14. Februar 2007, 16:12:21 »

Hallo,
ich war heute bei der Musterung, und wurder leider  Zwinkernd gerade noch t2 gemustert.

Dann sollte man über einen Widerspruch nachdenken.

Bis jetzt ist mir der Ablauf von einem Kriegsdienstverweigerungsverfahren nicht ganz klar geworden.
Auf die Frage im KWEA ob Zivildienst oder Bundeswehr habe ich natürlich Zivildienst gesagt.

Das war ein Fehler.

Nun würde ich gerne wissen an wen ich zunächst die Verweigerung schicken muss(Ohne Lebenslauf und Begründung).

an niemanden, du hast da ganz sicher bereits einen Antrag gestellt.

Was dann passiert, und an wen der Lebenslauf und meine persönlichen Beweggründe geschickt werden müssen.

Irgendwann kommt eine Aufforderung durch das (zuständige) Bundesamt für den Zivildienst. Du kannst aber natürlich auch so "schlau" sein und den Antrag innerhalb der Widerspruchsfrist bzw. innerhalb des Widerspruchsverfahrens beim KWEA vervollständigen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits