User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: kdv antrag, obwohl bei musterung bund zugesagt habe  (Gelesen 1194 mal)
Dukemaster
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 14. Februar 2007, 18:18:25 »

hallo,

also bin neu hier, da ich eine frage bezüglich des KDV-antrages habe. Und zwar habe ich nun eine Stelle bei ASB als FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) gefunden, hatte aber bei der Musterrung gesagt, dass ich gern zum bund gehen würde. Wie und was soll ich denn nun im KDV antrag schreiben!?
Vor allem habe ich ein Praktikum bei der Polizei absolviert und zwar vor der Musterrung und auch dort angegeben das ich Polizist werden wollte, will ich aber auch nun nicht mehr. Was nun? Wie soll ich dieses nun begründen und formulieren?

Dukemaster
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14. Februar 2007, 18:47:27 »

Wie und was soll ich denn nun im KDV antrag schreiben!?

das übliche halt.

Vor allem habe ich ein Praktikum bei der Polizei absolviert und zwar vor der Musterrung und auch dort angegeben das ich Polizist werden wollte, will ich aber auch nun nicht mehr.

Das ist unerheblich.

Was nun? Wie soll ich dieses nun begründen und formulieren?

Ganz normal.

Zum einen gibt es kein Wahlrecht zwischen Wehr- und Zivildienst, demnach hast du dich bei der Musterung auch nicht "entschieden". Und Kriegsdienstvwerweigerung und Polizeidienst sind kein Widerspruch eben weil bei der Beruf eines Polizisten mit dem eines Soldaten nicht mal ansatzweise vergleichbar ist, insbesondere wird bei der Polizei kein Kriegsdienst geleistet.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits