User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: kdv antrag  (Gelesen 3208 mal)
cid2006
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 8. Juli 2007, 20:48:30 »

hi leute ich bin seit dem 2.7.2007 soldat. die woche die ich jetzt da war habe ich gemerkt, dass dies alles nicht das richtige für mich ist und ich am liebsten sofort dort raus möchte um meinen zivildienst antreten zu können. ich habe heute mein kdv antrag geschrieben und schicke ihn morgen ab. nun interessiert mich wie da jetzt der werdegang ist. wann bekomme ich bescheid und wann wird man dann in der regel entlasssen? ich habe mir überlegt mich morgen neukrank zu melden und mit dem arzt über meinen austritt aus der bundeswehr zu reden. kann ich das ganze prozedere irgendwie beschleunigen? und was könnte ich tun um kzh zu bekommmen

vielen dank im vorraus

mfg cid
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 8. Juli 2007, 21:40:50 »

Der Antrag wird vom KWEA an das Bundesamt für den Zivildienst weitergeleitet und dort beschleunigt bearbeitet. Der Antrag sollte vollständig sein und auch auf die Frage eingehen, warum der Antrag erst jetzt gestellt wird. Das ganze dauert dann so rd. 3 Wochen

In der Truppe besteht Anspruch auf waffenlosen Dienst und - dem Grunde nach - auch auf Sonderurlaub um sich eine Zivildienststelle zu suchen.

Ob der Arzt mit kzh mitspielt ist nicht vorhersehbar, da müsste dann noch was zu dem eigentlichen KDV-Antrag hinzukommen (Mobbing, totale Überforderung, ...)
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits