User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Habituelle Schulterluxation  (Gelesen 6887 mal)
jumpfuinky
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 6. Mai 2007, 20:28:38 »

Guten Abend liebe Leidensgenossen,

wie viele Mitglieder deises Forums steht bei mir die Musterung auch bald an, und wie viele hier, möchte ich auch weder zur Bundeswehr noch Zivieldienst ableisten, da ich mein Studium deswegen unterbrechen müsste. Nun meine Frage:

Ich bin 20 Jahre alt und bis jetzt ist meine Schulter insgesamt 3 mal ausgekugelt. Die Diagnose: Habituelle Schulterluxation. Die Schulter kugelt aus, da in meinem Gelenk eine "Delle" ist, die meine Schulter "herraushebelt".

Nun, was meint ihr, führt solch eine Verletzung automatisch zu einer Ausmusterung?

Mit freundlichen Grüßen
Jumpfunky!

FreeWilly
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18. Mai 2007, 13:42:53 »

Hi,

Zitat
Nun, was meint ihr, führt solch eine Verletzung automatisch zu einer Ausmusterung?

Automatisch führt wohl nichts zu einer Ausmusterung...
...hast Du Dir das von deinem Orthopäden attestieren lassen?
Du solltest Dir vielleicht mal überlegen welche Einschränkungen Du dadurch hast und was dies für Deine Verwendungsfähigkeit bedeutet?
In welchem Semester bist Du jetzt?

mfg.

FreeWilly
jumpfuinky
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22. Mai 2007, 07:56:01 »

Ich hab einige Attests aus dem Krankenhaus und ein Attest von meinem Hausarzt welches mir nochmal ausdrücklich die "Habituelle Luxation" attestiert.

Nunja, meine Schulter kugelt bei Alltäglichen bewegungen aus, was jedes mal mit einem Krankenhausbesuch verbunden ist um sie wieder einkugeln zu lassen. Arbeiten über dem Kopf und allgemein belastungen der Linken Schulter sind Tabu. Sport mache ich deswegen auch keinen....
FreeWilly
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22. Mai 2007, 09:06:48 »

Ich hab einige Attests aus dem Krankenhaus und ein Attest von meinem Hausarzt welches mir nochmal ausdrücklich die "Habituelle Luxation" attestiert.
Ist schon mal nicht falsch!

Nunja, meine Schulter kugelt bei Alltäglichen bewegungen aus, was jedes mal mit einem Krankenhausbesuch verbunden ist um sie wieder einkugeln zu lassen. Arbeiten über dem Kopf und allgemein belastungen der Linken Schulter sind Tabu. Sport mache ich deswegen auch keinen....
Steht dass auch im Attest drinnen was Du keinesfalls machen darfst?
Hast Du evtl. Röntgenbilder von deiner Schulter, die dem Ganzen etwas Nachdruck verleihen?

http://www.zentralstelle-kdv.de/musterung-gnr-59.pdf ... dein Arzt kann Dir vllt. etwas mehr dazu sagen.

Nunja, meine Schulter kugelt bei Alltäglichen bewegungen aus ... allgemein belastungen der Linken Schulter sind Tabu.
Aber den Rückschlag beim Schießen hält Deine lädierte Schulter doch sicher noch aus und so einen Rucksack mit schwerer Ausrüstung kannst Du ja auch problemlos tragen! Zwinkernd
jumpfuinky
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22. Mai 2007, 19:07:12 »

"Steht dass auch im Attest drinnen was Du keinesfalls machen darfst?

Also in den Attesten steht, von alt nach neu:

1. "Alle sportlichen Aktivitäten, die ein Auskugeln der li. Schulter auslösen können, dürfen bis auf weiteres nicht ausgeübt werden

Diagnose: Habituelle Schulterluxation li."

2. "Diagnose: Alte Schulterluxationsverletzung li.
Der o. g. Patient kann aufgrund der o. g. Diagnosen keine Sportarten ausführen, die die Schulter belasten"

3. siehe 1

4. "Alle körperlichen Aktivitäten, die ein Auskugeln der linken Schulter auslösen können, dürfen auf Dauer nicht ausgeübt werden.
Diagnose: Habituelle Schulterluxation links."

Wobei 4 grad mal ein paar Tage alt ist und sich auch am besten anhört.

"Hast Du evtl. Röntgenbilder von deiner Schulter, die dem Ganzen etwas Nachdruck verleihen?"

Jo, hab ich alles am Start.

"http://www.zentralstelle-kdv.de/musterung-gnr-59.pdf ... dein Arzt kann Dir vllt. etwas mehr dazu sagen."

GNR 59 kenne ich und mein Hausarzt auch. Er sagt, es ist das was unter dem Graditations Punkt "Nicht muskulär stabilisierbare Schulterluxation links" aufgehürt ist.

Und noch ne andere Frage: Hat irgend jemand einen Medizinischen Fragebogen bei seinem Musterungsbescheid bekommen? http://www.kampagne.de/media/scans/GMeldung.jpg

Nach http://www.kampagne.de/Wehrpflichtinfos/Fragebogen.php sollte seit Mai 2006 sowas dabei liegen...
unter Umständen muss ich dann ja vll. garnicht zur Musterung...
jumpfuinky
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29. Mai 2007, 16:06:27 »

SO, nachdem ich ein Brief geschrieben habe, indem ich meine Verletzung beschrieben und alles mit einem Ärztlichen Attest berkräftigt habe, muss ich nicht mehr zur Musterung und muss auch keinen Dienst machen. Olé \o/
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits