User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frage zur Ausmusterung  (Gelesen 1362 mal)
mordin
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 16. Januar 2007, 10:40:04 »

Hallo,

Ich hab am 1.2.2007 meinen Musterungstermin, und wollte Fragen, wie man die Chancen zur Ausmusterung erhöt, oder wann man dann einen Antrag auf Verweigerung stellt? Ich hab gehört, dass man sich dumm stellen soll, und bei sportlichen Tests schlecht sein soll. Was ist die beste Möglichkeit?? Können die einen aus einem berufsvorbereitenden Jahr mit Vertrag rausziehen?? Stimmt es, dass nur noch 15% eines Jahrgangs eingezogen werden?? Ich bin Jahrgang 88.

Grüße

Martin
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. Januar 2007, 11:50:24 »

Hallo,

Ich hab am 1.2.2007 meinen Musterungstermin, und wollte Fragen, wie man die Chancen zur Ausmusterung erhöt, oder wann man dann einen Antrag auf Verweigerung stellt?

Letzteres wenn überhaupt, dann möglichst spät.

Ich hab gehört, dass man sich dumm stellen soll, und bei sportlichen Tests schlecht sein soll.

Schockiert Was für sportliche Tests?

Das Musterungsverfahren ist ein verwaltungsrechtliches Verfahren, dass man nicht - oder in den seltensten Fällen - mit Dummheit oder mit Unsprtlichkeit "gewinnen" kann. Es geht um das Vorhandnsein von Tatsachen, die eine Einschränkung der Belastbarkeit für den Wehrdienst vermuten lassen und um die genauen Schlussfolgerungen, die aus diesen Tatsachen zu ziehen sind.

Was ist die beste Möglichkeit?? Können die einen aus einem berufsvorbereitenden Jahr mit Vertrag rausziehen??

Das kommt auf den Inhalt des Vertrages an.

Stimmt es, dass nur noch 15% eines Jahrgangs eingezogen werden??

15% ist fast schon etwas zu hoch gegriffen.
mordin
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. Januar 2007, 13:28:25 »

Ja ich soll Bade- und Sporthose mitbringen. Was haben die vor?? Man muss sich wiegen und man wird untersucht, oder so?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16. Januar 2007, 13:42:47 »

Ja ich soll Bade- und Sporthose mitbringen.

Nein, eigentlich Bade- oder Sporthose. Damit du zwischen den Untersuchungen nicht ständig mit Umziehen beschäftigt bist.

Was haben die vor?? Man muss sich wiegen

nein, das wiegen übernimmt das Personal  Zwinkernd

und man wird untersucht

Richtig.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits