User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1] 2 3
Drucken
Autor Thema: Ausmusterung wegen Arbeitsvertrag  (Gelesen 11843 mal)
carhatt
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« am: 4. Januar 2008, 08:40:25 »

HI

Ich bin jezt 21 jahr und habe 3 Jahre ausgelernt. Steh jetz in einem Festen Arbeitsvertrag doch im Dezember kam der Brief zur Musterung. Die Arbeit gefällt mir und daher passt es gar nicht dass ich jetz zum Bund muss da ich angst habe meine job zu verlieren weil mein chef sowas ähnliche angekündigt hat daher war ich beim arzt und habe folgende atteste

VOM Hausarzt

Migräne (rechtsseitig)
M.Schlatter (Beidseitig)
Knochen tumor linke Kniekehle (Gutartig)

dann von einer Fachärztin für Rehamedizin und Natruheilverfahren Homöopathie

steht in Befund drinnen

Knochentumor linke kniekehl überweisung zu MRT
Spreizfüße
Schultergeradstand
Kyphose verstärkt
Linkskonvexe Skoliose der LWS
Beckenschiefstand links von 0,5 cm
Beckenverdrehung
ISG Blockierung rechts
FBA 30 cm
Oberkörper Seitneigung nach links 30 und nach rechts 30 Grad
Oberkörper Rotation links wie rechts 40 Grad
Kniebeweglichkeit links wie rechts F/E 130/0/0
Patellareiben beidseits
Verkürzung des M. iliacus rechts
Tuberositas prominent
Knie beide gerötet

recht dass zur ausmusterung bzw wie stehen die chancen
Bibabuzelmann
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 4. Januar 2008, 13:13:34 »

Also ich habe zwar nicht so die Ahnung davon,.. aber ich würde mal behaupten das sollte mehr als genügen um ausgemustert zu werden.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 4. Januar 2008, 14:20:02 »

recht dass zur ausmusterung bzw wie stehen die chancen

Das mit dem Tumor könnte zur Zurückstellung oder "Ausmusterung" führen, kommt aber darauf an ob er gut- oder bösartig ist und ob er dich bei Gutartigkeit ggf. irgendwie einschränkt.

Ansonsten ist eine Auflistung irgendwelcher Diagnosen durch den Arzt relativ sinnfrei, es kommt auf deine Belastbarkeit an, dazu sollte er Stellung nehmen.
carhatt
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: 4. Januar 2008, 18:28:12 »

der tumor ist nicht böseartig beänträchtigen tut er mich eigentlich auch nicht nur dieser M. Schlatter damit hab ich probleme und mit dem Rücken habe desewegen auch mit meinen gelernten Beruf aufgehört.
admin
Administrator
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: 5. Januar 2008, 23:34:51 »

der tumor ist nicht böseartig beänträchtigen tut er mich eigentlich auch nicht nur dieser M. Schlatter damit hab ich probleme und mit dem Rücken habe desewegen auch mit meinen gelernten Beruf aufgehört.

Wenn dich diese Probleme bei in der Grundausbildung typischen Tätigkeiten einschränken (Marschieren, Sport, Hindernisse überwinden etc.) dann dürfte eine Ausmusterung wahrscheinlich sein.
carhatt
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: 6. Januar 2008, 11:30:23 »

naja das mit dem tumor hat sich vor ca einem jahr herausgestellt aber ich kann keine sport mehr betreiben da ich wegen m schlatter immer probleme mit den knien hatte aber normal müsste dass doch ausreichen zur ausmusterung oder=
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 6. Januar 2008, 15:28:26 »

immer probleme mit den knien hatte aber normal müsste dass doch ausreichen zur ausmusterung oder

Ja, nur gegenüber dem KWEA müsstest du dann schon deutlich konkreter werden als nur zu sagen, dass du Probleme hast.
carhatt
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 6. Januar 2008, 22:06:51 »

naja zb wenn ich mir mein knie anhauen dann kann ich es für ein paar std nicht durchstrecken und nicht richtig auftreten, migräne anfälle hab ich ofters dauern manchmal ne halb std manchmal aber auch den ganzen tag. Naja und meinen gelernten Beruf musste ich aufgeben wegen meinem rücken da mein rücken probleme machte beim schweren heben daher hab ich jetz neuen job mit leichter tätigkeit? Desweiteren wollte ich eigentlich demnächst eine umschulung machen? Wäre dass auch eine möglichkeit davon zu kommen ?
« Letzte Änderung: 6. Januar 2008, 22:11:15 von carhatt » Gespeichert
carhatt
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: 7. Januar 2008, 19:18:32 »

update:

Ich war heute nochmal beim arzt damit ich nen aktuelle bericht habe weil der andre Bericht ist schon 2 jahre her. das röntgen hat ergeben dass der tumor nicht gewachsen ist und noch die selbe größe hat wie vor 2 jahren. Der artz hat dass in seinem schreiben bestädigt. Ich hab aber seit ca 1 monat ein stechen im knie und der meinte dass dass eine mittelgradie Ergußbildung ist. Desweiteren hat er mit ein Kniegelnkbandage verschrieben die ich tragen soll und da steht noch drinne Vermeiden von Kniebelastender Tätigkeit! Ist das gut für ausmusterung
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 8. Januar 2008, 17:35:02 »

Ich hab aber seit ca 1 monat ein stechen im knie und der meinte dass dass eine mittelgradie Ergußbildung ist. Desweiteren hat er mit ein Kniegelnkbandage verschrieben die ich tragen soll und da steht noch drinne Vermeiden von Kniebelastender Tätigkeit! Ist das gut für ausmusterung

Es kommt auf die Prognose für die Zukunft an: Bleibst du dauerhaft kaum belastbar oder kann sich das verbessern. Es wäre also möglich, dass hier "vorübergehend nicht wehrdienstfähig" bei herauskommt. Wenn aber tatsächlich absehbar ist, dass du dauerhaft nicht belastbar bist, dann ist natürlich auch ein "nicht wehrdienstfähig" möglich.

Desweiteren wollte ich eigentlich demnächst eine umschulung machen? Wäre dass auch eine möglichkeit davon zu kommen ?

Eine Umschulung ist für sich genommen in aller Regel ein Zurückstellungsgrund, mehr aber nicht.
carhatt
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: 9. Januar 2008, 16:12:09 »

war heute bei der musterung und da wurde ich T2 gemustert. Aber ich verstehn nur nicht warum ich von fachärtzen bzw haushartz behandelt wurde und die zu mir sagen ich darf mein kniee nicht mehr so viel belasten. bei der musterung war ich dann bei eine beamten der mich aufgklärte über zusätzlichen wehrdienst, als er meine akte aufschlug sagt er zu mir dass ich mit 2 gemustert wurde ist erstaunlich bei so vielen x wo ich nicht machen darf, er empfiel mir eine antrag auf verweigerung bze beantragung einer nachmusterung! Wie sieht ihr dass
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 9. Januar 2008, 16:25:35 »

war heute bei der musterung und da wurde ich T2 gemustert.

Das hatte ich schon fast erwartet. Die Beschwerden müssten deutlich konkreter benannt werden und es muss eine vernünftige Prognose für die Zukunft erstellt werden.

Aber ich verstehn nur nicht warum ich von fachärtzen bzw haushartz behandelt wurde und die zu mir sagen ich darf mein kniee nicht mehr so viel belasten.

Deswegen bist du ja auch nur eingeschränkt verwendungsfähig.

bei der musterung war ich dann bei eine beamten der mich aufgklärte über zusätzlichen wehrdienst, als er meine akte aufschlug sagt er zu mir dass ich mit 2 gemustert wurde ist erstaunlich bei so vielen x wo ich nicht machen darf, er empfiel mir eine antrag auf verweigerung

Der Mann ist ja nen richtiger Scherzkeks. Die Kriegsdienstverweigerung dient nicht der Korrektur falscher Musterungsergebnisse sondern führt in aller Regel direkt in den Zivildienst. Verweigerst du nicht, dann passiert sehr häufig überhaupt nichts.

bze beantragung einer nachmusterung! Wie sieht ihr dass

Es gibt keine Nachmusterung. Du kannst (und solltest) fristgerecht Widerspruch einlegen und dabei vor Begründung des Widerspruchs eine vollständige Kopie der Gesundheitsakte anfordern.
carhatt
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: 9. Januar 2008, 16:56:31 »

Hi

erstmal danke für die schnelle antwort! Also sollte ich jetz ein Brief (Wiederspruch gegen die Musterung) Schreiben indem ich die gesundheistsakte anfordere. Wenn ich diesen schreiben weg schicke wird die einberufung bzw die das musterungs ergebniss still gelegt oder? Muss ich in diesem Schreiben auch schildern warum weshalb usw? ODer kann ich dass dann machne wennn ich die akten kopie habe
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 9. Januar 2008, 17:22:03 »

Also sollte ich jetz ein Brief (Wiederspruch gegen die Musterung) Schreiben indem ich die gesundheistsakte anfordere.

Widerspruch gegen den Musterungsbescheid.

Wenn ich diesen schreiben weg schicke wird die einberufung bzw die das musterungs ergebniss still gelegt oder?

Es gibt derzeit keine Einberufung, dabei bleibt es, bis entweder die Widerspruchsfrist verstrichen ist oder - wenn Widerspruch eingelegt ist - über den Widerspruch entschieden wurde.

Muss ich in diesem Schreiben auch schildern warum weshalb usw?

nein das solltest du nicht tun.

ODer kann ich dass dann machne wennn ich die akten kopie habe

Alles andere wäre zumindest grob fahrlässig.
carhatt
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: 9. Januar 2008, 17:24:33 »

also schreibe ich jetz in dem schreibne nur dass mister a  widerspruch gegen die musterung vom ... einlegen will. Und fordere die Gesundheitsakte an. Warum ich widerspruch einleg muss ich nicht rein schreiben? wie sollte so ein schreib in entwa aussehen?
Seiten: [1] 2 3
Drucken

Gehe zu:  

Pkv Vergleich | Weihnachtsbilder | Pferdekrankenversicherung | Bildung Und Wissenschaft | Toefl

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits