User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Ausmusterung  (Gelesen 3579 mal)
schizzzel
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 25. November 2007, 19:39:39 »

Hallo alle miteinander,
ich bin noch sehr neu hier und habe dieses Thread geöffnet mit der Hoffnung jemand kann mir helfen. Angenommen eine Person X hat seine Musterung in naher Zukunft wahrzunehmen und ist sich sicher weder Zivildienst noch die Wehrpflicht leisten zu wollen, da er diverse Vorteile im kommenden Herbstsemester, was sein Studium betrifft hat.
Ich brauche dringend jemanden, der mir sagt wie ich es schaffe ausgemustert zu werden, sodass ich auch keinen Zivildienst leisten kann.
Ich habe keine körperlichen Einschränkungen und ALlergien und Übergewicht ( oder generell irgendetwas in dieser Richtung). Ich müsste eigentlich T1 gemustert werden! Ich bitte wirklich um Hilfe und hoffe jemand nimmt sich meiner Sache an um mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen und größtem Dank im voraus.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25. November 2007, 19:48:23 »

Angenommen eine Person X hat seine Musterung in naher Zukunft wahrzunehmen und ist sich sicher weder Zivildienst noch die Wehrpflicht leisten zu wollen, da er diverse Vorteile im kommenden Herbstsemester, was sein Studium betrifft hat.
Ich brauche dringend jemanden, der mir sagt wie ich es schaffe ausgemustert zu werden, sodass ich auch keinen Zivildienst leisten kann.

Jeder Fall ist anders, es gibt keinen Weg, der immer funktioniert.

Zunächst ist die Frage, was du wirklich genau erreichen möchtest und ob überhaupt schon ein Musterungstermin vorliegt.

Wäre es zunächst ausreichend, das 3. Semester zu erreichen!?
schizzzel
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. November 2007, 20:07:41 »

Ich möchte eigentlich komplett ausgemustert werden. Jeder Weg ist mir recht. Ich möchte einfach nicht dahin und auch keinen Zivi machen.Zur Musterung muss ich ja in 3 Wochen und danach möchte ich mit der ganzen Sache abgeschlossen haben, damit ich mich auf mein Studium konzentrieren kann.Bin momentan noch Schüler und habe im Mai mein Abitur. Kannst du mir helfen?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25. November 2007, 20:17:50 »

Kannst du mir helfen?

Es ist sehr schwierig ohne genaue Kenntnisse des Einzelfalls genaue Ratschläge zu geben, es gibt allerdings eine Reihe von Anwälten, die sich genau auf dieses Problem spezialisiert haben.

Bei der Musterung kommt es auch weniger auf Gesundheit (im Sinne von "Absesenheit von Krankheit") sondern auf Belastbarkeit an.

Den Musterungstermin kann man verschieben.

Eine Möglichkeit wäre es, psychische Probleme in den Vordergrund zu stellen, mangelnde Gemeinschaftsfähigkeit zum Beispiel oder bestimmte Ängste.
schizzzel
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26. November 2007, 16:53:19 »

wenn ich also diese Ängste in den Vordergrund stellen würde, sie mir bei der Musterung das tatsächlich abkaufen und mich ausmustern hat das irgendwelche Nachwirkungen bei meinen Bewernungen? Ich meine damit, kann es sein das ein Arbeitgeber sehr darauf achtet, ob ich beim Bund war oder einen Zivildienst geleistet habe? Oder ist er dazu gar nicht befugt soetwas zu fragen?
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27. November 2007, 00:37:08 »

Ich meine damit, kann es sein das ein Arbeitgeber sehr darauf achtet, ob ich beim Bund war oder einen Zivildienst geleistet habe?

Es mag stockkonservative Arbeitgeber geben, die auf soetwas Wert legen. Ansonsten sind rd. 1/3 eines Jahrgangs nicht wehrdienstfähig und du könntest mit dem Musterungsbescheid nachweisen, dass du keinen Grundwehrdienst leisten brauchst.

Oder ist er dazu gar nicht befugt soetwas zu fragen?

Doch, fragen darf der zukünftige Arbeitgeber weil er das Risiko eingeht, bei einem "ungedienten" Wehrpflichtigen den Arbeitsplatz für 9 Monate freihalten zu müssen, deshalb hat im Ergebnis ein wehrdienstfähiger Wehrpflichtiger, der seinen Wehrdienst noch nicht abgeleistet hat schlechtere Chancen bei Bewerbungen.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits