User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.590 Beiträge in 3.301 Themen
von 9.380 Mitglieder
Neuestes Mitglied: NeewayRorry
Bestimmung und Umrechnung Ringgroesse und Umrechnungsformel Ringgrößen -

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer verzichten?  (Gelesen 821 mal)
mTm
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 21. Dezember 2010, 15:55:07 »

Hallo zusammen... hier meine Frage:

Ich habe eine Frage zur KDV. Ich hatte im September diesen Jahres meine Musterung und wurde nicht ausgemustert. Nachdem ich meine Beweggründe eingereicht habe, kam als Antwort, dass diese nicht ausführlich genug seien und dass ich Widerspruch einheben könne.

Da nun zum 30.6.2011 die Wehrpflicht ausgesetzt wird und ab dann nur noch Freiwilliger Wehrdienst angetreten werden kann, frage ich mich ob ich überhaupt noch Widerspruch erheben muss bzw. ob es wichtig für mich ist, dass ich noch als Kriegsdienstverweigerer anerkannt werde?

Meine Annahme ist jetzt, dass ich eigentlich gar nichts zur Zeit unternehmen muss in dem Fall, da ich auch noch zur Zeit Abitur mache und vor dem 30.6.2011 eh nicht einberufen werden kann.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Dezember 2010, 16:03:10 »

ob es wichtig für mich ist, dass ich noch als Kriegsdienstverweigerer anerkannt werde?

Das kommt darauf an, ob du dich als anerkannter Kriegsdienstverweigerer besser fühlst. Relevant ist dies nach neuer Rechtslage nur noch für den Spannungs- und Verteidigungsfall.

Meine Annahme ist jetzt, dass ich eigentlich gar nichts zur Zeit unternehmen muss in dem Fall, da ich auch noch zur Zeit Abitur mache und vor dem 30.6.2011 eh nicht einberufen werden kann.

Da frage ich mich, warum du überhaupt einen solchen Antrag gestellt hast.
mTm
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. Dezember 2010, 16:07:49 »

Na weil ich nicht ausgemustert wurde, nicht zum Bund möchte, sondern Zivi machen will nach dem Abitur.
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21. Dezember 2010, 16:53:08 »

Na weil ich nicht ausgemustert wurde, nicht zum Bund möchte, sondern Zivi machen will nach dem Abitur.

Du musst den KDV-Antrag trotzdem nicht sofort stellen...aber es ist ein sehr häufiger Fehler. Du musst sowieso keinen Dienst mehr leisten, also geht es hier nur darum, ob du lieber anerkannter Kriegsdienstverweigerer bist oder nicht.
mTm
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. Dezember 2010, 16:59:37 »

Ob ich anerkannter Kriegsdienstverweigerer bin oder nicht, ist mir egal. Ich möchte nur nicht zum Bund. Aber dazu kann man ja jetzt sowieso nicht mehr gegen seinen Willen eingezogen werden, oder?
franzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21. Dezember 2010, 17:18:08 »

Ob ich anerkannter Kriegsdienstverweigerer bin oder nicht, ist mir egal. Ich möchte nur nicht zum Bund. Aber dazu kann man ja jetzt sowieso nicht mehr gegen seinen Willen eingezogen werden, oder?

Musst du entscheiden. Nur noch Freiwillige werden genommen, das ist korrekt.

Im unwahrscheinlichen Verteidigungsfall aber, könnte es von Vorteil sein, anerkannter Kriegsdienstverweigerer zu sein.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits