User

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Suche

Werbung

Forum aktuell

Statistik

16.578 Beiträge in 3.294 Themen
von 8.974 Mitglieder
Neuestes Mitglied: r0li6dn1l

Werbung

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Anerkennung als KdV´ler  (Gelesen 1304 mal)
mikeeeymouze
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 24. Januar 2007, 19:26:18 »

Hallo.

Habe diese Woche Post bekommen, worin ich als Kriegsdienstverweigerer anerkannt werde.

Sprich haben die meine KdV Antrag akzeptiert.

Jetzt steht da weiter nicht viel drin - eine Broschüre für Zivildienst ist noch beigelegt, die mir aber auch nicht in meinen Fragen wirklich weiterhilft.

Wie geht es jetzt denn weiter, kann ich mir einfach eine Zivildienststelle suchen und die dann beim Bundesamt melden oder muss ich noch auf etwas abwarten, zB hörte ich von einer Nachmusterung bei Freunden, nach erfolgreichen KdV Antrag....

Meine Frage ist schlicht und einfach : Kann ich mir jetzt schon eine Zivildienststelle suchen, für Oktober 2007 und diese wird dann auch anerkannt oder erwartet mich noch etwas seitens des Bund?

Danke schonmal.

Gruß
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24. Januar 2007, 19:43:41 »

Wie geht es jetzt denn weiter, kann ich mir einfach eine Zivildienststelle suchen und die dann beim Bundesamt melden oder muss ich noch auf etwas abwarten, zB hörte ich von einer Nachmusterung bei Freunden, nach erfolgreichen KdV Antrag....

Eine "Nachmusterung" gibt es nicht. DU kannst aber eine "ärztliche Untersuchung" beantragen.

Warum hast du (ohne Not?) einen KDV-Antrag gestellt?

Meine Frage ist schlicht und einfach : Kann ich mir jetzt schon eine Zivildienststelle suchen, für Oktober 2007 und diese wird dann auch anerkannt oder erwartet mich noch etwas seitens des Bund?

Man erwartet von dir, dass du gemeinsam mit der Dienststelle bei der du den Dienst leisten willst einen Einberufungsvorschlag unterbreitest. Dann hast du genau das getan, was man von einem "guten Zivi" auch erwarten kann: Ein frühzeitiger KDV-Antrag erhöht die Planungssicherheit für das Bundesamt für den Zivildienst (und das Risiko überhaupt einen Dienst leisten zu müssen) und die Stelle hast du dir auch noch selbst gesucht - was will man als Behörde mehr  Zwinkernd . Nächstes mal also besser vorher informieren, bevor man irgendwelche Anträge stellt.
mikeeeymouze
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24. Januar 2007, 22:05:26 »

Haja is klar Cheffe ^^ danke

Naja KdV deshalb, weil ich eben verweigern wollte (hab bei Musterung angegeben, dass ich Bund mache), nun aber doch nicht mehr dazu gewillt bin.

So KdV gemacht und anerkannt. Jetzt geht es ja um den Zivildienst...die Frage war nur ob das Thema Bund damit geklärt wäre.

Also such ich mir eine Zivistelle und melde diese beim Bundesamt Zivildienst...und damit hat sich der Lack, oda...

Was heisst genauer informieren, ehrlich gesagt blickt man kaum durch und die Informationen seitens Bund/Zivi sind auch sehr rar...naja Bürokratie...

Trotzdem danke, wird schon.
svennie
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24. Januar 2007, 22:38:02 »

die Frage war nur ob das Thema Bund damit geklärt wäre.

Das Thema Bundeswehr ist damit erledigt. Das Thema Bundesamt für den Zivildienst wird jetzt erst interessant.

Also such ich mir eine Zivistelle und melde diese beim Bundesamt Zivildienst...und damit hat sich der Lack, oda...

Wenn du den Zivildienst tatsächlich ableisten möchtest, dann ja.

Was heisst genauer informieren, ehrlich gesagt blickt man kaum durch und die Informationen seitens Bund/Zivi sind auch sehr rar...naja Bürokratie...

Den Wehrdienst - und genauso den Zivildienst - kann man auch vermeiden, jedenfalls wenn man will.
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu:  

Welt der Links - Ranking freizeit
Ranking-Hits