Ich wurde zum 01.04. einberufen und hab nun ein paar Fragen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Am besten erläutere ich erst mal meine Situation.
Ich wurde vor ca. 1,5 Jahren als T2 gemustert.
alles klar.
Also ich möchte auf keinen Fall den Dienst antreten und hab auch schon Einspruch wegen "Verschlechterung des Gesundheitszustandes" eingelegt.
aufschiebende wirkung hat der aber nicht.
Dies ist noch nicht mal gelogen.
Folgendes hat sich verschlechtert:
-Allergie gegen Hausstaubmilben. Brauche spezielle Bettwäsche zum Schlafen.Attest für die Allergie liegt vor
die spezielle bettwäsche wirst du auch in der kaserne erhalten.
-Musste ich wegen Rückenproblemen mit dem Fussball aufhören. Sobald ich einige Minuten renne bekomme ich Rückenschmerzen. Das selbe beim Tragen von Rucksäcken und langem Stehen. Hab ein Attest dafür vom Hausarzt und eine Überweisung zum Spezialisten. Dort werde ich demnächst mal auftauchen und hoffe von dem ein Attest zu bekommen.
schwer zu beurteilen, v.a. aus forumsperspektive.
wenn du dich in den einschlägigen musterungsforen einliest, wirst du feststellen, dass sehr viele vorgeben etwas an knie oder rücken zu haben.
das hört das kwea also sehr oft.
-Ich hatte für meine Sehschwäche bei der Musterung kein Attest dabei
(-4,5 dioptrien).Dieses Attest hab ich nun
auch das ist nicht ausmusterungsrelevant.
So...jetzt habe ich mich auch noch für ein freiwilliges soziales Jahr beworben das ebenfalls am 01.04. beginnen würde.
erkundige dich genau, wann du für dieses fsj was machen mußt, im schlimmsten fall mußt du sonst nach dem fsl auch noch zivildienst machen.
ken mich leider nicht 100%ig aus mit dem fsj, aber google mal.
Meine Fragen also:
1. Wie stehen meine Chancen ausgemustert zu werden?
schwer zu sagen, eher schlecht.
2. Die Nachmusterung ist Anfang März. Wenn ich jetzt meine Verweigerung einreichen würde, wielang würde ich auf eine Antwort warten? Meine Überlegung ist es, dass wenn ich nicht ausgemustert werde, ich dann halt verweigert hab. Aber eine Ausmusterung ist mir lieber als eine Verweigerung. Wann sollte ich also am besten meine Verweigerung abgeben, damit ich noch gemustert werde, aber es noch früh genug ist die Antwort auf die Verweigerung vor dem 01.04 zu erhalten?!
auch das ist einigermaßen schwer abzuschätzen, ich denke aber, dass es noch reichen wird, wenn du unmittelbar nach der überprüfungsuntersuchung verweigerst.